classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Alfa Romeo GT1300 Junior


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Alfa Romeo GT 1300 Junior * Ein richtig schöner Bertone *
   
Preis: 32.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Sportwagen/Coupé
Erstzulassung: 07 / 1973
Kilometerstand: 147.109 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 64 KW (87 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und wirklich gut erhaltener Alfa Romeo GT 1300 Junior in seltener und attraktiver Außenfarbe Faggio (516).
Erstmalig im März 1963 wurde auf Grundlage der Giulia das 2-türige Coupé vorgestellt, da noch mit der Bezeichnung Giulia Sprint GT und als sog. "Kantenhaube". 1970 dann erfolgte eine Designüberarbeitung, und so wurde aus der "Kante" die sog. "Rundhaube". Damals wie auch Heute gilt der Bertone als Traumauto. Unser Modell kommt ursprünglich aus dem sonnigen und salzfreien Italien, bereits 2010 fand der Alfa den Weg nach Deutschland. Dies erklärt wohl auch den hervorragenden Karosseriezustand... Schweller, Boden, Wagenheberaufnahmen und auch Reserveradmulde befinden sich im sehr guten Zustand. Auch die Sicken der beiden Schweller sind vorhanden. Die glänzende Außenlackierung in Faggio steht dem Coupé hervorragend und wirkt in Verbindung mit der braun-beigen Kunstlederausstattung sehr elegant und sportlich zugleich. Der Innenraum des Junior wirkt sehr gepflegt und sauber und befindet sich noch im Originalzustand. Die Instrumente funktionieren und wirken frisch wie am ersten Tag. Selbst die Sitze sind sauber und laden zur Probefahrt ein. Einziger Wermutstropfen ist die Fläche am Amaturenbrett, wo sich leider die übliche Rissbildung zeigt. Hier könnte aber auf Wunsch mit einem neuen Dashboard Abhilfe geschaffen werden. Technisch ist der Wagen sehr gut, der 1300er Doppelnocken-Motor springt sofort an und hängt sehr gut am Gas. Die klassischen Doppelvergaser von Weber leisten dabei ihr Übriges. Auch das serienmäßige 5-Gang Schaltgetriebe arbeitet exakt und ohne Nebengeräusche. Durch seine fast 14-jährige Unterkunft in Deutschland bei Liebhabern wurde auch in der Vergangenheit immer wieder in Technik investiert und der Alfa instand gehalten. Insgesamt ein äußerst attraktiver Bertone in toller Farbkombination und sehr guter Karosserie... wir sind froh endlich mal wieder ein gutes Exemplar im Angebot zu haben, da mittlerweile die Auswahl an guten Bertone´s sehr dünn geworden ist. Deshalb ruhig mal vergleichen!!!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den schönen Oldtimer mit frischem Kundendienst und neuer HU incl. H-Abnahme.
Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !