classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen Käfer 1300


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Volkswagen Käfer 1300 Export * Let The Good Times Roll *
   
Preis: 15.900,00 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Limousine
Erstzulassung: 07 / 1966
Kilometerstand: 141.060 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 29 kW (40 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe



Fahrzeugbeschreibung

KEINE MAILS !!! Aber gerne informative und aussagekräftige Anrufe...
Angeboten wird hier ein wunderschöner Volkswagen Käfer 1300 Export in klassischem perlweiß L87. Der Käfer war ein Modell der Marke Volkswagen und wurde von Ende 1938 bis Sommer 2003 produziert. Während seiner Produktionszeit wurde der Käfer über 21,5 Millionen mal verkauft, größten Anteil an seiner Entwicklung hatte wohl Ferdinand Porsche. Bei unserem Modell handelt es sich im ein Importfahrzeug aus dem salzfreien Schweden, wo er Zeit seines Lebens verbrachte und schließlich Ende 2006 nach Deutschland kam. Dies erklärt wohl auch den guten und sehr originalen Karosseriezustand da er wohl nie mit Salz in Berührung kam. Unterboden, Türen, Hauben und Reserveradmulde präsentieren sich im sehr guten Zustand. Wie auf den Bildern zu sehen, wurde der Wagen in seiner schwedischen Vergangenheit reichlich mit Wachs versiegelt was dem Käfer heute noch zu Gute kommt. Das Lackkleid des "Krabblers" wurde mit Sicherheit schon vor längerer Zeit teilweise erneuert, glänzt aber nach wie vor noch schön in der Sonne. In Verbindung mit seinem gut erhaltenen Chrom wird der Käfer zu einer wahren Augenweide. Der Innenraum befindet sich ebenfalls im sehr guten und gepflegten Zustand, die rote Innenausstattung passt perfekt zur perlweißen  Außenfarbe. Die Technik des Wagens zeigt sich als zuverlässig und robust, das 29KW-Triebwerk springt sofort an und dreht willig hoch. Der Klang des Boxermotors verursacht auch heute noch Gänsehaut-Feeling. Einmal unterwegs, wird mit jedem erreichten KM/h das Grinsen im Gesicht breiter. Hier haben Sie die Gelegenheit sich ein Stück deutscher Automobilgeschichte zu sichern und sich auf eine Ausfahrt in den bevorstehenden Frühling zu freuen. Wie bereits beschrieben, kam der Wagen Ende 2006 nach Deutschland, der letzte Besitzer hegte und pflegte den Wagen technisch als auch optisch. Zahlreiche Rechnungen sind natürlich im Ordner vorhanden. Auch das Triebwerk wurde ca. 2013 revidiert und läuft heute noch wie am ersten Tag.

Wir bieten Ihnen hier den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU incl. H-Kennzeichen an. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !