classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 500 Giardiniera


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat 500 Giardiniera * Kombi zum verlieben schön *
   
Preis:

11.900,00 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

   
Fahrzeugart: Kombi
Erstzulassung: 07/1971
Kilometerstand: 26.298 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 14 kW (18 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

KEINE Mails !!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier eine sehr schöne und sehr gut erhaltene Fiat 500 Giardiniera in wunderschönem türkis-blau (419). Der 500 war ein Kleinwagen des italienischen Automobilherstellers Fiat und wurde von 1957 bis 1975 produziert, die Kombi-Version gar bis 1977. Das Kombi´s nicht immer groß sein müssen beweißt die schöne Giardiniera die ab 1960 in Produktion ging. Ein um 90 Grad nach rechts geneigter Motor ermöglichte hier einen geräumigen Kofferraum. Sein serienmäßiges langes Faltdach lässt Cabrio-Feeling aufkommen. Unser Wagen wurde unter Fiat-Autobianchi erstmalig in Italien ausgeliefert, dies erklärt wohl auch den hervorragenden Karosseriezustand. Salzfreie Straßen und trockenes Klima ließen diese schöne "Gärtnerin" überleben. Der Unterboden, Schweller und Türen befinden sich demnach im guten Zustand, hier lohnt ein Vergleich mit vermeindlich guten Angeboten. Der Fiat wurde nie grundlegend restauriert, lediglich das Lackkleid wurde wohl vor Jahren einmal in Originalfarbe erneuert. Das attraktive türkis-blau glänzt noch immer schön in der Sonne, in Verbindung mit seinem gut erhaltenen Chrome wird die Giardiniera zu einer wahren Augenweide. Der Innenraum wirkt spartanisch, der schöne Rundtacho und das lackierte Amaturenbrett sind ein Hingucker. Die beige Kunstlederausstattung dürfte wohl noch Original sein, wirkt gepflegt aber mit Gebrauchspuren. Technisch befindet sich der Wagen ebenfalls im guten Zustand, das luftgekühlte Motörchen springt sofort an und läuft sauber. Der Wagen zieht trotz seiner geringen Leistung gut durch, schon erstaunlich wie man(n) mit Wenig so zufrieden und glücklich sein kann. Ein Sommer- bzw. Herbstabendausflug mit zurückgeworfenem Faltdach zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Wir bieten Ihnen hier den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU incl. H-Kennzeichen an. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !