classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat Giannini 500 TV


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat Giannini 500 TV * Ein Echtes Original *
   
Preis:

18.999,00 EUR                                     MwSt. nicht ausweisbar

   
Fahrzeugart: Kleinwagen
Erstzulassung: 07/1971
Kilometerstand: 94.500 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 26 kW (35 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein absolut seltener und originaler Fiat Giannini 500 TV in herrlichem Petrol-Blau. Giannini Automobili S.p.A. war ein italienischer Automobilhersteller und wurde 1963 in Rom gegründet. Die Firma war vor allem spezialisiert, leistungsstärkere Fiat auf den Markt zu bringen. So wurde 1963 der Fiat 590 GT und der Fiat 500 TV vorgestellt. In den 60er Jahren feierte das Unternehmen große Erfolge in Entwicklung und Motorsportrennen. Unser Giannini kam vor einigen Jahren aus dem sonnigen Italien wo er Zeit seines Lebens verbrachte. Demnach ist die Karosserie als außergewöhnlich sehr gut zu bezeichnen, salzfreie Straßen und trockenes Klima hat das "Überleben" dieses Wagens möglich gemacht. Egal ob von Oben oder Unten betrachtet, dieser Giannini überzeugt in jeder Hinsicht. Wir jedenfalls waren begeistert vom Zustand und haben seit Ewigkeiten nichts Vergleichbares gesehen. Der 2. Besitzer und zugleich Einzige in Deutschland hegte und pflegte den Italiener, vor allem in Technik wurde Einiges investiert. So wurde der originale Motor komplett überholt und zugleich ein 650ccm-Kit verbaut. Das Gehäuse wurde gespindelt, drehzahlfeste Nockenwellenlager eingepresst, sowie Kopf und Ventile komplett überholt. Außerdem wurde eine leistungsstärkere Öl- und Benzinpumpe verbaut. Zusätzlich wurde ein neuer Weber-Vergaser nebst Zubehör verbaut. Die kleine Krawallschachtel springt sofort an und dreht willig hoch. Der Sound... einfach Klasse! Er zieht richtig gut durch macht Höllenspass! Natürlich kein Vergleich zu einem originalen Fiat 500... außer von der Außenoptik! Hier präsentiert sich der Kleine völlig schlicht, lediglich die originalen Giannini-Räder (Kappen), Schriftzug und Emblem deuten auf dieses seltene Sondermodell hin. Der Innenraum präsentiert sich betont sportlich, schöne Schalensitze und Sportlenkrad unterstreichen die sportliche Note. Der originale Giannini-Rundtacho ist ebenfalls vorhanden, in Verbindung mit dem schlichten und in Wagenfarbe lackierten Amaturenbrett wird der Wagen zu einer wahren Augenweide. Das Faltdach befindet sich ebenfalls im sehr guten Zustand und macht Lust auf eine Ausfahrt in den Sommer. Zum Wagen gehört ein Ordner mit einigen Rechnungen und aktuellem Wertgutachten ( 24.500 Euro ), natürlich ist auch der erste originale italienische Brief mit an Bord. Aus Diesem geht natürlich auch die Originalität des Giannini hervor. Sie haben hier die einmalige Möglichkeit einen sehr guten und seltenen Giannini 500 TV zu erwerben, quasi ein Muss für jede Italo-Sammlung. Ein originaler Abarth würde hier locker mit gut dem doppeltem Preis zu Buche schlagen. Auch hier gilt wie immer... vergleichen!!! Falls es überhaupt etwas Vergleichbares gibt...
Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen. Ein aktuelles Wertgutachten ist natürlich mit an Bord.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !