classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen T2a Westfalia


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Volkswagen T2a Westfalia Camper * Perfekter Zustand *
   
Preis:

42.900,00 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

   
Fahrzeugart: Van / Kleinbus / Wohnmobil
Erstzulassung: 07/1971
Kilometerstand: 875 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 35 kW (48 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Erstkontakt bitte NUR telefonisch!
Angeboten wird hier ein sehr schöner und seltener Volkswagen T2 a Westfalia Camper in klassischem pastell-weiß (LD 90D). Der T2 war ein Transportmodell von Volkswagen und wurde von 1967 bis 1979 produziert. Er war der Nachfolger des legendären T1, es gab ihn ab Werk z.B. als Kastenwagen, Kombi, Pritsche und Kleinbus. Außerdem gab es etliche Ausstattungsvarianten als Camper von Westfalia. Bei unserem Modell handelt es sich um einen seltenen T2 a, also dem ersten T2-Modell mit den schönen kleinen Rückleuchten. Der Bulli wurde erstmalig in den USA ausgeliefert, ehe er vor geraumer Zeit wieder in sein Produktionsland zurückkehrte. Der Karosseriezustand des Wagens ist dementsprechend als sehr gut zu bezeichnen, da er wohl nie mit Salz oder viel Regen in Berührung kam. Der Bus wurde vor ca. 3 Jahren einmal "frame-off" restauriert, dies auf einer gesunden und vernünftigen Basis. Rost ist hier Fehlanzeige. Sehen Sie sich die Bilder in Ruhe an, hier merkt man Liebe zum Detail. Auch wurde nach der Restauration kein Unterbodenschutz mehr aufgetragen, lediglich transparentes Wachs. Der Innenraum des Campers zeigt sich ebenfalls von seiner besten Seite, auch hier wurden Polster und Sitze neu bezogen. Die originale Westfalia-Ausstattung ist komplett und präsentiert sich im sehr sauberen Zustand. Das Aufstelldach ist tadellos und auch der zugehörige Stoff natürlich neuwertig. Auch an der Technik wurde bei der Überarbeitung des Campers nicht gespart, so wurden Motor und Getriebe revidiert, natürlich auch Elektrik, Bremsen usw. Der Bulli springt sofort an und läuft sauber, im Fahrbetrieb zieht er sauber durch und macht richtig Spass. Das 4-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei problemlos. Optisch wurde der VW noch durch eine neue verstellbare Vorderachse aufgewertet was ihm unserer Meinung besonders gut steht da er vorne doch recht "hochbeinig" in Serie daherkommt. Hauptgrund für den Einbau war jedoch die Höhe des Fahrzeugs, so fährt er jetzt in fast jede Garage. Der Umbau wurde natürlich in den Fahrzeugpapieren mit eingetragen. Fazit dieses Angebots: Ein unglaublich schöner und selten guter VW Camper ( KEIN UMBAU!!!) der nur darauf wartet der Sonne entgegen zu fahren. In diesem Zustand (laut Classic Data Note 1) wohl ehr nur noch selten zu finden!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !