classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
   
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Mercedes-Benz 250 CE W114 /8 * Elegantes Coupé * TOP!
   
Preis: 21.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Coupé
Erstzulassung: 07 / 1971
Kilometerstand:
102.950 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 110 KW (150 PS)
Getriebe: Automatik

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und wirklich gut erhaltener Mercedes-Benz 250CE in blau-metallic (387). Die Baureihe W114 bzw. W115 wurde ab 1968 bis Ende 1978 produziert und erreichte eine Stückzahl von knapp zwei Millionen Fahrzeugen. Heute wird dieses Modell meist als "Strich 8" bezeichnet, was aus dem Erscheinungsjahr stammt. Der /8 war vor allem berühmt durch seine hohe Zuverlässigkeit. Bei unserem Modell handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung aus der 1. Serie mit dem guten und zuverlässigen 6-Zylinder Motor. Das schöne Coupé zeichnet sich durch einen wirklich guten Karosseriezustand aus, selbst die anfälligen Ablauflöcher unten ab der vermeindlichen B-Säule sind auf beiden Seiten vorhanden. Im Juli 1971 wurde der Wagen erstmalig auf einen Rechtsanwalt in Baden-Baden zugelassen, nach dessen Tod im Jahr 1987 auf seine Frau umgemeldet. Sechs Jahre später nach deren Tod schließlich auf den Sohn, der alte Pappdeckelbrief bringt dies zu Tage. Da Dieser das Coupé nur selten nutzte, wurde der Mercedes dann im Jahr 2001 stillgelegt und eingemottet. Im Jahr 2017 wurde der Wagen dann von einem Sammler entdeckt und wieder behutsam zum Leben erweckt. In diesem Zug entschloss man sich den Wagen in Originalfarbe neu zu lackieren, dies vor allem wegen zahlreicher Gebrauchspuren. Eine frühere und alte Hohlraumkonservierung, penible Pflege und die doch wohl wenigen Kilometer dürften den Wagen wohl das Leben gerettet haben, anders würde sich der gute Zustand wohl kaum erklären lassen. Der Kilometerstand lässt sich anhand des originalen Scheckhefts sehr gut nachvollziehen, sämtliche Servicearbeiten wurden außerdem bei Mercedes-Benz durchgeführt. Die Innenausstattung präsentiert sich ebenfalls sehr sauber, vordere und hintere Sitze befinden sich im sehr guten Originalzustand sowie auch der Innenhimmel. Das Amaturenbrett hat KEINE Risse wie oft üblich. Das originale elektrische Schiebedach funktioniert einwandfrei.  Auch die Technik des Wagens zeigt sich von seiner besten Seite, die Probefahrt überzeugt durch und durch. Der seidenweiche 6-Zylinder Motor springt sofort an und zieht sauber durch. Die Automatik schaltet perfekt und weich, erstaunlich wie gut sie mit dem 6er-Aggregat harmoniert. Wir haben schon einige /8er gesehen und verkauft, ein deutsches Exemplar in diesem Zustand ist wohl ehr die Seltenheit. Wer also auf der Suche nach einem schönen /8 Coupé mit lückenloser Historie und guter Ausstattung ist, wird hier fündig werden.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !