classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 126 Bambino


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
Fiat 126 A Bambino * Unglaublich gut * Erstlack !
   
Preis: 7.500,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Kleinwagen
Erstzulassung: 05 / 1977
Kilometerstand:
41.200 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 17 KW / 23 PS
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Achtung aus gegebenen Anlass: Echter luftgekühlter Italiener, kein Polski-Fiat !!!
Angeboten wird hier ein sehr schöner und extrem gut erhaltener Fiat 126 in seltenem Blu Adriatico. Der 126 war ein Kleinwagen des italienischen Automobilherstellers Fiat und wurde von 1972 bis 1987 produziert, in Polen als sog. "Polski-Fiat" sogar bis ins Jahr 2000. Er war der Nachfolger des legendären Fiat 500, hatte dabei bei gleichem Radstand nur eine verlängerte und verstärkte Karosserie. Verbaut war bei diesem Modell der bekannte luftgekühlte Zweizylinder-Motor, nicht wie später der unbeliebtere Wassergekühlte. Bei unserem Modell handelt es sich um das schöne Chrom-Modell, der Bambino war zeitlebens im sonnigen und trockenen Italien unterwegs. Salz oder viel Regen dürfte der Wagen wohl nicht gesehen haben, anders wäre der sensationell gute Karosseriezustand wohl kaum zu erklären. Wo seine deutschen Artgenossen bereits nach 1-2 Wintern die ersten Schweißorgien über sich ergehen lassen mussten, blieb dieses Modell gottseidank verschont. Selbst das blaue Lackkleid präsentiert sich fast komplett im ersten und originalem Auslieferungszustand. Auch der Innenraum zeigt sich von seiner guten Seite, originales schwarzes Sitzgestühl bekannt noch von seinem Vorgänger findet man hier vor. Die robuste und bekannte Technik des Fiat befindet sich ebenfalls im guten Zustand, der "Luftgekühlte" springt sofort an und dreht willig hoch. Schon erstaunlich wie zügig man(n) selbst mit 17KW vorwärts kommt, dabei macht der Kleine richtig Spass. Das synchronisierte 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich exakt bedienen und verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Alles in Allem ein richtig guter und vor allem originaler Fiat 126 wie man ihn wohl nur noch selten finden wird. Er steht seinem Vorgänger in Nichts nach, einfach ein toller Sympathieträger.
Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen. Ein aktuelles Wertgutachten ist natürlich mit an Bord.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !