classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Peugeot 205 Rallye


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
Peugeot 205 Rallye 1. Serie * Rares Sondermodell * TOP
   
Preis: 23.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 07 / 1989
Kilometerstand:
58.810 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 74 KW / 102 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrter Interessent(-in), Bitte den nachfolgenden Text lesen und verstehen, Danke!
Angeboten wird hier ein mittlerweile sehr selten gewordener Peugeot 205 Rallye im wirklich sehr guten Zustand. Der 205 war ein Kleinwagen des französischen Automobilherstellers Peugeot und wurde zwischen 1983 und 1998 rund 5.278.000 mal produziert. Sein Vorgänger war der Peugeot 104 der aber lange nicht so erfolgreich war. Es gab zahlreiche Sondermodelle und auch eine Cabrio-Version. Auch im Rennsport hatte der 205 Turbo16 zahlreiche Erfolge zu verzeichnen, was für Peugeot einen großen Werbeeffekt hatte. Bei unserem Modell handelt es sich um die seltene Rallye-Version, ein Sondermodell was relativ spartanisch ausgestattet und für den Amateur-Motorsport bestimmt war. Kennzeichnend waren hier vor allem die weiße Standardlackierung und die spezifischen Radhausverbreiterungen, im Innenraum der rote Teppich und die Sportsitze. Der von uns angebotenen Wagen kommt aus dem sonnigen und trockenen Italien wo er Zeit seines Lebens verbrachte. Er war auch über einen längeren Zeitraum still gelegt ehe er wieder zum "Leben" erweckt wurde. Die Karosserie des 205 befindet sich demnach in einem überdurchschnittlich guten Zustand und natürlich frei von Rost dank salzfreier Straßen. Wenn man bedenkt wie diese Autos bei uns bereits nach wenigen Jahren von Rost befallen waren, ist solch ein Zustand kaum vorstellbar. Auch der Innenraum befindet sich in einem guten Pflegezustand, die sportliche Sitzgarnitur ist frei von jeglichen Beschädigungen. Wer jetzt jedoch glaubt er sitze in einem Neuwagen... der hat falsch gedacht! Ließ die Verarbeitung damals schon zu wünschen übrig, so ist dies heute kein bisschen besser. Hartplastik der 80er lässt grüßen... Ein Gedicht ist natürlich der Motor! Dieser springt sofort an, durch seine beiden Weber-Doppelvergaser ist die Gasannahme besonders "giftig". Der Rallye zieht dank seines geringen Leergewichts richtig gut durch und macht richtig Laune. Jeder gefahrene Kilometer verursacht breiteres Grinsen. Auch das 5-Gang Schaltgetriebe lässt sich exakt und sauber bedienen. Wer einmal einen Rallye oder 205 GTI gefahren hat wird sicher nachvollziehen können welches "Suchtpotential" in diesem Wagen steckt. Alles in Allem ein extrem seltenes Modell, welches in diesem Zustand wohl nicht mehr alle Tage zu finden sein wird. Auch hier gilt wie immer... vergleichen! Falls Sie überhaupt einen weiteren Rallye finden...
Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU incl. H-Kennzeichen.
Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. Der Verkauf erfolgt im Auftrag des Kunden/Sammlers!

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !