classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

BMW 316 E30


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
BMW 316 E30 * Schöner 3er mit H-Kennzeichen *
   
Preis: 6.300,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 07 / 1986
Kilometerstand:
174.500 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 66 KW (90 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

ACHTUNG: KEINE Mails!!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier ein sehr schöner und gut erhaltener BMW 316 aus der E30 Baureihe in attraktivem royalblau-metallic. Die zweite Generation der sog. 3er Reihe wurde von Ende 1982 bis 1994 produziert und war zugleich der Nachfolger des legendären BMW E21. Vom E30 gab es mehrere Karosserievarianten, nämlich 2-türer, 4-türer, Kombi und Vollcabrio. Bei unserem Modell handelt es sich noch um das schöne Vorfacelift-Modell (VFL) mit den Chrom-Stoßstangen und einteiliger schwarzer Frontschürze. Der Wagen verbrachte Zeit seines Lebens im sonnigen Italien, dies erklärt wohl auch den sehr guten und gesunden Karosseriezustand. Wo bei deutschen Modellen meist nur noch die braune Pest vorzufinden ist, präsentiert sich dieser BMW noch unberührt und gut. Auch das Lackkleid ist überwiegend noch original, teilweise wurde wegen Gebrauchspuren vor langer Zeit nachlackiert. Der E30 kam Ende letzten Jahres 2018 bereits nach Deutschland und hat auch schon die deutsche Vollabnahme hinter sich. In diesem Zug wurde einiges an der Technik erneuert bzw. revidiert, außerdem wurde ihm ein Satz originaler Alufelgen samt neuer Reifen spendiert. Die Innenausstattung befindet sich im gepflegten Originalzustand, die Sitze, Amaturenbrett und Dachhimmel sind sauber. Aus dem Blaupunkt "Bristol" Radio tönt zeitgenössische Musik. In Anbetracht der Kilometerleistung zeigt sich der Innenraum als überdurchschnittlich gepflegt. Der unverwüstliche M10 Motor springt sofort an und dreht willig hoch. Es ist eine wahre Freude mit dem Wagen zu fahren und zu spüren, wie leichtfüßig doch so ein Dreier früher zu bewegen war. Das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei perfekt und leistet zuverlässig seinen Dienst. Sehr geehrter Interessent, das der E30 längst im Klassiker-Himmel angekommen ist dürfte mittlerweile wohl kein Geheimnis mehr sein. Gute Exemplare sind längst in Sammlerhand, was man(n) findet sind meist verbastelte und von Rost befallene Gebilde zu wahnwitzigen Preisen. Unser Wagen hier präsentiert sich ehrlich und gesund, ein treuer Begleiter für die nächsten Jahre. Auch hier gilt wie üblich... unbedingt vergleichen!!!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !