classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 124 Sport Coupé


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat 124 Sport Coupé AC * Bildschöne 1. Serie *
   
Preis: 15.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen/Coupé
Erstzulassung: 07 / 1968
Kilometerstand:
47.100 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 66 KW (90 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrter Interessent, Bitte den Text aufmerksam lesen und verstehen... Danke!
Angeboten wird hier ein sehr schönes Fiat 124 Sport Coupé der 1. Serie in seltenem Avorio Antico und brauner Innenausstattung. Der 124 war ein Fahrzeug des italienischen Automobilherstellers Fiat und wurde von 1966 bis 1985 produziert. Die Coupé-Variante kam erst 1967 und lief bis 1976 vom Band. Unser Fiat verbrachte die meiste Zeit seines Lebens im trockenen Peru ehe das schöne Coupé über Italien schließlich 2019 nach Deutschland kam. Dies erklärt wohl auch den guten Karosseriezustand des Wagens, da er wohl nie mit Salz oder viel Regen in Berührung kam. Erstaunlich wie gut diese 1. Serie die letzten gut 50 Jahre überlebt hat. Das Lackkleid wurde natürlich im Laufe der letzten Jahrzehnte schon mal erneuert, da die Jahre natürlich nicht ganz spurlos vorbei gegangen sind. Auch die Spaltmaße sind sehr gut und zeigen, daß der Fiat nie grundlegend restauriert wurde. Die Innenausstattung befindet sich noch im sehr gut gepflegten Originalzustand, hier wurde nichts verbastelt oder beschädigt. Die braune Kunstlederausstattung präsentiert sich gut und unbeschädigt... Qualität by Fiat! Technisch ist der Wagen sehr gut, der Fiat fährt richtig knackig und macht Höllen-Spaß. Das 1400er-Aggregat springt sofort an und dreht willig hoch, kaum zu glauben wie gut und spritzig sich der Turiner bewegen lässt. Das 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich dabei hervorragend bedienen und tut dazu sein Übriges. Es gibt eine kleine Auflistung vom Frühjahr 2019 wo sehr viele Technikteile bei uns in Deutschland erneuert wurden. Dazu zählt zum Beispiel Instandsetzung der Vorderachse, Service, Wechsel aller Flüssigkeiten, Zahnriemen usw.
Insgesamt ein sehr schönes und sportliches Coupé aus dem Hause Fiat das der Konkurrenz aus Mailand in Nichts nachsteht. Gute Modelle der ersten Serie sind leider mittlerweile vom Markt verschwunden und befinden sich längst in Sammlerhand. Auch hier gilt wie immer vor dem Kauf... vergleichen!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.


Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !