classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Mercedes-Benz 300 TE-24


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Mercedes-Benz 300 TE-24 W124 S124 * KLIMA * LEDER * Rostfrei *
   
Preis: 19.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Kombi
Erstzulassung: 07 / 1992
Kilometerstand:
141.900 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 162 KW (220 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und wirklich sehr gut erhaltener Mercedes-Benz 300 TE-24 in attraktivem Brillant-Silber Metallic. Der W124 war der Nachfolger des W123 und wurde von 1984 bis 1997 produziert. Die Kombi-Variante, das sog. T-Modell, kam erst ein Jahr später auf den Markt, außerdem gab es zu dieser Modellreihe noch eine Coupé-, Limousine-, Cabrio-Variante. Bei unserem Modell handelt es sich um ein sog. MOPF1-Modell, also die erste Facelift-Variante, in diesem Zuge kam auch der geniale 300-24 Motor. Unser Mercedes kommt gerade aus dem sonnigen Italien wo er zum Glück von schlechtem Wetter und vor allem Streusalz verschont geblieben ist. Dies macht sich vor allem am sehr guten Karosseriezustand bemerkbar, präsentiert sich dieser Wagen hier doch "so gut wie" rostfrei! "So gut wie" ist die Beschreibung für alle Erbsenzähler! Die Qualität dieser Baureihe war zwar sehr gut, doch leider hat die braune Pest altersbedingt auch diese Fahrzeuge zum größten Teil eingeholt. Bei unserem T-Modell präsentieren sich Unterboden, Wagenheberaufnahmen, Türen und Kotflügel als sehr gesund und gut. Auch haben hier die Schwaben noch den guten Lack verwendet... Ende 1993 kamen die sog. Wasserlacke zum Einsatz, die Qualität war ab diesem Zeitpunkt mehr als fragwürdig. Der Innenraum des Wagens zeigt sich ebenfalls sehr gepflegt und sauber, auch der Innenhimmel ist sauber und hängt nicht durch. Auch der Laderaum wirkt gepflegt und zeigt das der Wagen wohl nicht im Besitz eines Handwerkers war. Bereits ab Werkt wurde der Wagen mit einer bis heute funktionierenden Klimaanlage ausgestattet. Die schwarze Lederausstattung zeigt sich ebenfalls von seiner besten Seite. Die Zeiger im Kombiinstrument sind noch schön orange und nicht wie üblich ausgeblichen. Ein Gedicht ist nach wie vor der beinahe unverwüstliche 6-Zylinder Benzinmotor, er springt sofort an und zeigt Kraft in jeder Lebenslage. Geschaltet wird hier manuell mit einem 5-Gang Sport-Getriebe, also 1. Gang unten. Der Mercedes stammt aus 1. Hand, sogar eine Kopie der Neuwagenrechnung ist noch vorhanden. Insgesamt ein sehr attraktives T-Modell mit guter Ausstattung und Platz für Familie und Freizeit. Und Dank seiner Robustheit hat man noch viele Jahre Freude an dem Wagen!
Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !
Mehr Bilder und Info´s gibt´s unter www.classicgarage-neumarkt.de