classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Mercedes 190E 1.Serie


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Mercedes-Benz 190E W201 * Hervorragende 1. Serie * Klima
   
Preis: 7.500,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 04 / 1984
Kilometerstand:
96.800 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 90 KW (122 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

BITTE KEINE MAILS! Diese kommen erst gar nicht an!
Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier ein sehr schöner und attraktiver Mercedes 190E 2.0 in Eiben-grün und beiger Innenausstattung. Der W201 war der erste Mercedes der Mittelklasse und damals Hauptkonkurrent zum 3er BMW. Erstmals vorgestellt wurde er Ende 1982, bis August 1993 wurde er schließlich mehr als 1.8 Millionen mal produziert. Damit zählt diese Baureihe zu den erfolgreichsten Mercedes-Modellen. Unser Wagen kommt gerade aus dem sonnigen Italien, dies erklärt wohl auch den hervorragenden Karosseriezustand. Dank salzfreier Straßen, wenig Regen zeigt sich der 190er nahezu Rostfrei (nahezu für alle Erbsenzähler). Türen, Schweller, Wagenheberaufnahmen und Achsen sind hervorragend und original, auch Hohlräume sind staubtrocken. Der Innenraum zeigt sich von seiner besten Seite, die Sitze sind nahezu neuwertig mit nur wenig Gebrauchspuren. Eigentlich unglaublich original... Auch der Innenhimmel wirkt frisch wie am ersten Tag dank rauchfreier Benutzung. Auch an der Ausstattung wurde damals nicht gespart, so wartet der Baby-Benz mit Klimaanlage, el. Fensterhebern, Zentralverriegelung und 5-Gang auf. Das 2-Liter Aggregat springt sofort an und verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Aktuell wurde der Wagen erst technisch revidiert, u.a. Stoßdämpfer, Traggelenk und Service. Das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert einwandfrei ohne Nebengeräusche und harmoniert sehr gut mit der Motorleistung. Bis Heute gilt diese Baureihe als sehr robust und zuverlässig, Laufleistungen von 500.000 KM und mehr sind keine Seltenheit. Mit am wichtigsten ist jedoch eine gute Karosserie, hier gilt wie immer vergleichen! Wer also auf der Suche nach einem guten Baby-Benz ist und dabei auf gute Ausstattung setzt, wird hier fündig. Vor allem die filigrane 1. Serie ist in diesem Zustand wohl ehr selten zu finden.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !