classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 500 F


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat 500 F * Rundtacho-Modell * ... eine Augenweide!
   
Preis: 9.599,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Kleinwagen
Erstzulassung: 02 / 1967
Kilometerstand: 13.022 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 13 KW (18 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und gut erhaltener Fiat 500 F mit schönem Rundtacho und klassischer Außenfarbe Beige. Der 500 war ein Kleinwagen des italienischen Automobilherstellers Fiat und zugleich der Nachfolger des legendären 500 Topolino. Er wurde von 1957 bis 1975 produziert. Der sog. "F" war einfach ausgestattet und hat den schönen und gesuchten Rundtacho. Unser Fiat kommt gerade aus dem sonnigen Italien (Lecce), wo er Zeit seines Lebens bei einem Schneider verbrachte. Die Karosserie befindet sich demnach in einem guten Zustand, da der Kleine wohl noch nie in seinem Leben salzige Straßen oder viel Regen gesehen hat. Das "tapfere Schneiderlein" (geb. 1931) hat den 500er über all die Jahrzehnte gehegt und gepflegt, er war Teil seines Lebens. Auch der Lackzustand zeigt sich schön und glänzend, in Verbindung mit dem gut erhaltenen Chrom präsentiert sich der Cinquecento als wahre Augenweide. Natürlich wurden an dem Wagen im Laufe der Jahre immer wieder Instandhaltungsarbeiten an Karosserie und Mechanik durchgeführt, aber er wurde nie grundlegend Restauriert. Im Innenraum findet man den einfachen Rundtacho in Verbindung mit dem in Wagenfarbe lackierten Amaturenbrett wieder. Wie wunderschön doch diese Schlichtheit sein kann... Die noch originalen und nicht erneuerten Kunstledersitze wirken sehr gepflegt und unbeschädigt. Auch an den Türen findet man die originalen Kurbeln und Öffner aus Alu wieder, KEINE billigen Repro-Teile. Das vorhandene Faltdach macht Lust auf den Sommer. Der Motor springt sofort und willig an, egal ob kalt oder warm. Einmal in Fahrt, lässt sich der Turiner richtig gut bewegen. Mehr Fahrspaß und Daumen hoch geht fast nicht. Durch seine tolle Farbkombination und der charmanten Patina zieht der Italiener alle Blicke auf sich. Unter den Enthusiasten gilt der "F" als der Ursprünglichste und mit der Schönste.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit neuer HU incl. H-Abnahme und frischem Service. Somit steht einer Fahrt in den Sommer nichts mehr im Wege. Auch hier gilt wie immer mit anderen, vermeindlich "günstigeren" Angeboten vergleichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !