classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Mercedes-Benz 230CE


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Mercedes-Benz 230 CE W123 * Sehr elegantes Coupé * Augenweide
   
Preis: 12.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Coupé
Erstzulassung: 08 / 1982
Kilometerstand: 108.100 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 100 KW (136 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und sehr gut erhaltener Daimler-Benz 230CE aus der W123-Baureihe. Der W123 wurde von November 1975 bis Januar 1986 produziert und ist mit knapp 2.7 Millionen Fahrzeugen das meistgebaute Modell von Mercedes. Die Coupé-Variante wurde erst im Juni 1977 vorgestellt. Diese Baureihe gilt heute noch als der Inbegriff für Zuverlässikeit und Solidität. Bei unserem Modell handelt es sich noch um die sog. 2. Serie mit dem dankbaren und zuverlässigen 230er Vierzylinder-Motor und K-Jetronik-Saugrohreinspritzung. Die Karosserie des Wagens befindet sich in sehr gutem Zustand, eigentlich außergewöhnlich für einen Wagen deutscher Herkunft. Normalerweise kaufen wir solche Modell nur im sonnigen Italien. Wagenheberaufnahmen, Unterboden sowie Türen befinden sich ebenfalls im hervorragenden Zustand. Auch alle Chromzierteile sind sehr gut erhalten, in Verbindung mit dem glänzenden Champagner-Lack wird der Benz zu einer wahren Augenweide. Der Innenraum des Fahrzeugs wirkt sehr gepflegt und unverbraucht, die Sitzgarnitur befindet sich noch im Originalzustand und zeigt sich ohne jegliche Beschädigungen. Hier fragt man sich wirklich wie die Jahre beinahe spurlos vorüber gehen konnten. Das Amaturenbrett weist keine Risse auf! Technisch als auch optisch wurde der Mercedes wohl immer sehr gut gepflegt und gehegt, man(n) sieht es dem Coupé einfach an. Der Motor springt sofort an und zieht sehr gut durch, das 4-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei perfekt. Auch das Fahrwerk wirkt straff und nicht ausgeschlagen, die Servolenkung erleichtert den Betrieb im Stadtverkehr. Das elektrische Schiebedach funktioniert einwandfrei und lässt den bevorstehenden Herbstwind durch den Innenraum fegen. Insgesamt ein sehr schickes und gepflegtes Coupé aus dem Hause Mercedes, dank guter Teileversorgung und robuster Technik auch für den Oldtimer-Neueinsteiger eine gute Empfehlung.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !