classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Lancia Delta HF Integrale


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Lancia Delta HF Integrale 8V * Rallye-Ikone im Top-Zustand *
   
Preis: 32.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:

Limousine / Sportwagen

Erstzulassung: 07 / 1988
Kilometerstand: 84.689 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 133 kW (181 PS)
Getriebe: Schaltgetriebe 5-Gang

Fahrzeugbeschreibung:

KEINE Mails !!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier ein sehr schöner und top erhaltener Lancia Delta HF Integrale 8V in attraktivem schwarz-metallic. Der Delta war ein Modell des italienischen Automobilherstellers Lancia und wurde ab 1979 produziert. Auf dem Serienmodell basierend wurde 1987 auf der IAA in Frankfurt die erste Evolutionsstufe des HF 4WD, nämlich der Integrale, vorgestellt. Breitere Kotflügel, geänderte Stoßfänger und Schwellerschürzen waren optisch sein Hauptmerkmal. Die Leistung des Zweiliter-Turbomotors betrug damals beachtliche 185 PS, wohlgemerkt ohne Kat. Unser Wagen verbrachte die meiste Zeit seines Lebens im sonnigen Italien wo er Gott sei Dank von Salz und viel Regen verschont blieb. Bereits Ende 2014 kam der Lancia nach Deutschland wo er bis Heute in fester Sammlerhand verweilte. Dies erklärt wohl auch den fantastischen Karosseriezustand, die Karosserie ist völlig unberührt und selten gut und gesund. Der Unterboden, Schweller, Türen und Dome präsentieren sich absolut original. Auch der Innenraum wirkt sehr gepflegt und sauber, das Amaturenbrett ist ohne Rissbildung. Die Sitzgarnitur zeigt sich gepflegt, übliche Abnutzungserscheinungen an der Flanke des Fahrersitzes lassen sich trotz guter Pflege nicht vermeiden. Die Technik des Integrale zeigt sich ebenfalls von seiner guten Seite, so wurden hier in Deutschland bereits Kundendienst mit Zahnriemenwechsel durchgeführt und die beiden hinteren Stoßdämpfer erneuert. Die Serienfelgen wurden durch schöne BBS-Felgen ersetzt die dem Italiener sehr gut stehen. Auf Wunsch kann gerne wieder zurück gerüstet werden. Der HF hatte in den 80er Jahren nur einen Zweck... nämlich die Rallye-Weltmeisterschaft zu gewinnen! Und das spiegelt sich auch am Serienmodell wieder... Kompakt, Schnell, Dynamisch! Schon beim Dreh am Zündschloss und dem brummen des Motors stellen sich dem Fahrer die Haare. Der Tritt auf´s Gaspedal verwandelt den braven Kompaktwagen in einen Sportwagen mit turbobiss. In Verbindung mit seinem permanenten Allradantrieb ist der HF die Wonne pur auf Rädern... nicht umsonst gewann Lancia mit diesem Wagen sechs Mal in Folge die Rallye-Weltmeisterschaft. Sehr geehrter Interessent, Sie haben hier die Möglichkeit einen schönen unverbastelten Integrale zu erwerben. Hauptaugenmerk beim Kauf dieses Modells ist wie üblich die Karosserie, auch die Technik sollte nicht außer Acht gelassen werden. Daher auf jeden Fall vergleichen mit vermeindlich "günstigeren" Angeboten!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !