classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Opel Kadett GSi


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Opel Kadett E GSi * Einmalig gute Karosserie *
   
Preis: 8.999,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:

Sportwagen/Coupé

Erstzulassung: 09 / 1985
Kilometerstand: 84.300 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW (116 PS)
Getriebe: Schaltgetriebe 5-Gang

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr guter und unverbastelter Kadett E GSi in leuchtendem silber-metallic. Der E-Kadett war ein Modell der Adam Opel AG und wurde von 1984 bis 1993 produziert. Er war das fünfte Modell der Kadett Baureihe, es gab ihn als Limousine, Kombilimousine, Cabrio, Kombi und Kastenwagen. Bei unserem Modell handelt es sich um eine frühe GSi-Version mit dem starken 1.8 Liter Einspritzmotor und 115 PS, natürlich noch ohne Katalysator. Von außen unterscheidet sich der GSi vor allem durch voluminösere Stoßstangen und verkleidete Außenschweller, im Innenraum findet man Check-Control, 3-Speichen Lenkrad und das typische LCD-Instrument. Unser Wagen kommt wie üblich aus dem sonnigen Italien wo er Zeit seines Lebens verbrachte. Das trockene Klima und salzfreie Straßen machen sich hier vor allem an der Karosserie bemerkbar. Diese befindet sich im außergewöhnlich gutem Zustand, so zeigen sich Unterboden, Schweller, Türen und vor allem die anfällgen Radläufe völlig rostfrei und original. Der silberfarbene Lack glänzt noch sehr schön, wurde aber vor Jahren schon einmal dünn nachlackiert aufgrund italienischer Gebrauchspuren und ausgeblichenen Lack. Wer sich mit dem Thema E-Kadett schon einmal beschäftigt hat, wird hier erstaunt sein. Der Innenraum wirkt gepflegt, das Amaturenbrett zeigt keine Rissbildungen. Lediglich der Fahrersitz ist, wie leider bei den meisten GSi´s, an der Wange beschädigt. Das ab Werk verbaute Glasschiebedach funktioniert einwandfrei und lässt den bevorstehenden Herbstwind in den Innenraum wehen. Das zuverlässige und robuste OHV-Aggregat springt sofort an und dreht willig hoch. Schon erstaunlich was Opel damals mit dem Wagen auf die Beine gestellt hat, der Kadett schiebt willig vorwärts und geht sprichwörtlich "wie die Sau"! Konkurrenten wie GTI hatten damals schon das Nachsehen. Das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei perfekt ohne Nebengeräusche. Leider sind aufgrund Rost nicht mehr viele Exemplare des GSi übrig geblieben, laut KBA sind von den frühen 1.8er Modellen keine 100 Autos mehr registriert. Umso mehr freut es uns, Ihnen hier ein sehr gutes und unverbasteltes Exemplar anbieten zu können. Aktuell haben wir dem Opel 4 neue Reifen, einen Kundendienst incl. Zahnriemenwechsel spendiert. Auch die Vollabnahme beim Tüv-Süd hat er incl. H-Abnahme erfolgreich absolviert. Wer also einen guten und unverbastelten bald sein Eigen nennen möchte ist hier genau richtig.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !