classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen Karmann Ghia


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Volkswagen Karmann Ghia Coupé * Wolf im Schafspelz... * 1.8 * 100HP
   
Preis: 32.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:

Coupé

Erstzulassung: 07 / 1968
Kilometerstand: 21.000 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 76 kW (103 PS)
Getriebe: Schaltgetriebe 4-Gang

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr attraktives Karmann Ghia Coupé in anthrazit-metallic.
Der Karmann Ghia vom Typ 14 war eines der erfolgreichsten Autos und wurde in den Jahren von 1955 bis 1974 produziert. Anfangs noch als Hausfrauenporsche verspottet, trug dieser Wagen zum herausragenden Prestigegewinn für den VW-Konzern bei. In den USA galt er sogar als vollwertiger Sportwagen und wurde mit Sportlern wir Porsche 356 verglichen. Unser Karmann wurde am 11. Juni 1968 in Osnabrück gebaut und anschließend nach Los Angeles (USA) verschifft. Ca. 2001 kam der Wagen dann nach England wo er Frame-Off restauriert wurde und entsprechend nach dem Geschmack des Besitzers aufgebaut wurde. Highlight ist natürlich der Motor, hier wurde ein 1776cc Aggregat von JohnMaherRacing verbaut. Weitere Komponenten wie Fächerkrümmer, 2-fach Vergaser von Dellorto, Edelstahlauspuffanlage von CSP, Luftkühlung (Porsche) und Zusatz-Ölkühler tragen zur eingetragenen Leistung von 76KW bei. Schon die Drehung am Zündschloss verursach Gänsehautfeeling, das Aggragat springt sofort an und dreht sauber hoch. Es macht richtig Spass das elegante und zugleich sportliche Coupé über die Landstraßen zu bewegen. Das 4-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei perfekt. Stoßdämpfer von Koni und eine verstellbare Vorderachse tragen zum sportlichen Auftritt bei. Von uns wird der Karmann in der Fahrzeughöhe noch etwas nach oben verändert vor dem Verkauf. Zur Sicherheit tragen gelochte Bremsscheiben an der VA und ein Stabilisator bei. Der Innenraum befindet sich im sehr guten und gepflegten Zustand, die "Grabsteinsitze" in rot passen perfekt zur Außenfarbe. Außerdem findet man noch Zusatzinstrumente und ein Holz-Speichen Lenkrad von Moto-Lita vor. Im Jahr 2011 fand der Karmann den Weg wieder zurück nach Deutschland, hier wurde er technisch von der damaligen BUG-BOX für den Tüv vorbereitet. Die oben angegeben Umbauten sind natürlich alle im Fahrzeugschein eingetragen. Sehr geehrter Interessent... bei diesem Angebot handelt es sich um einen sehr schönen individuellen Umbau, also nichts für Original-Freak´s! Wer allerdings etwas außergewöhnliches und nichts von der Stange sucht ist hier mit Sicherheit richtig. Der Wagen besticht durch seine außergewöhnliche Form, durch seine Farbgebung kommt die Linienführung besonders gut zur Geltung. Aber Achtung... Suchtgefahr!!!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers bzw. Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !