classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Ford Mustang 2+2 Fastback


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Ford Mustang 2+2 Fastback 289 V8 Frame-Off * 1965
   
Preis: 52.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 07 / 1965
Kilometerstand: 399 Miles
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 147 KW (200 PS)
Getriebe: 3-Gang Automatik

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und top erhaltener Ford Mustang Fastback 2+2 in der wohl mit schönsten Außenfarbe ivy-green metallic. Der Mustang ist ein Sportwagen des amerikanischen Automobilherstellers Ford und wurde ab Frühjahr 1964 produziert, Anfangs nur als Cabrio. Er war der Vorläufer der Pony-Car-Klasse und löste damals den Thunderbird als Nummer 1 der Sportcoupés ab. Die erste frühe Version hatte noch den kleinen 260er V8 Motor, bereits im September ´64 kam der 289 V8. Das Fastback-Coupé kam schließlich 1965 auf den Markt. Unser Wagen wurde von ca. 2010-2013 komplett (Frame-Off) restauriert, hier wurde so gut wie jede Schraube geöffnet. Demnach befindet sich der Wagen auch heute noch im sehr guten, ja beinahe perfekten Zustand. Über 100 Bilder von der Restaurierung sind vorhanden und können vor Ort eingesehen werden. Auch Motor und 3-Gang Automatikgetriebe wurden in diesem Zuge revidiert bzw. neu aufgebaut. Nach der Restauration wurde der Mustang großzügig mit Mike-Sanders Hohlraumfett geflutet was ihm sicher auch noch die nächsten Jahrzehnte zugute kommt. Der Unterboden ist demnach auch in Wagenfarbe lackiert, hier ist jeder Schweißpunkt zu sehen, nichts wird versteckt oder gar vertuscht so wie bei diesen Modellen oft üblich. Der Fastback springt sofort an und der V8 verursacht sofort Gänsehaut. Der Tritt auf´s Gaspedal wird mit einem gierigen Schlürfen quittiert, das Grummeln aus den beiden Endrohren lässt böses erwarten. Der Mustang zieht kräftig an und geht erstmal ab wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Die 3-Gang Automatik sorgt dabei für perfekte Kraftübertragung. Der Innenraum des Pony´s erstrahlt ebenfalls im sehr guten Zustand, hier fühlt man(n) sich sofort wohl. Das Amaturenbrett zeigt sich ohne die üblichen Risse, auch Teppich und Gestühl wirken neuwertig. Aus dem Retro-Radio trällert Elvis seine Song´s. Das Ivy-Grüne Lackkleid glänzt wunderschön in der Frühlingssonne, in Verbindung mit dem hervorragenden Chrom wird der Mustang zu einer wahren Augenweide. Der markante Hüftschwung des Fließheck-Coupés begeisterte Damals wie Heute. Der letzte und heutige Besitzer ließ lediglich eine Power-Steering (Servolenkung) verbauen, damit auch Frau Ihren Spass hat. Die Originale ist selbstverständlich noch vorhanden und wird dem neuen Besitzer mitgegeben.

Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit neuer HU incl. H-Abnahme. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !