classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Porsche 356 B


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Porsche 356 B T5 1600 * Augenweide in Königsblau *
   
Preis: 83.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 06 / 1961
Kilometerstand: 49.000 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 44 KW (60 PS)
Getriebe: Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein besonders attraktiver Porsche 356 B T5 in Sonderfarbe Königsblau. Der 356 war das erste Serienmodell von Porsche und wurde von 1948 bis 1965 produziert. Der 356 war der erste von Porsche entwickelte und produzierte Sportwagen der auch unter gleichem Namen vertrieben wurde. Im Laufe seiner Produktionszeit wurde der Wagen immer wieder überarbeitet und verbessert, im Gegensatz zum "A" wirkte der "B" vor allem durch höhere Scheinwerfer und Stoßstangen moderner und eleganter. Unser Wagen wurde 1961 in den USA von einem gewissen Mr. W. neu bestellt und gekauft, die originale Kaufrechnung von damals belegt dies. Die Farbe Königsblau wurde damals mit 45 Dollar als Sonderfarbe berechnet, heute fast unvorstellbar. Der Wagen wurde im Laufe der Jahre gehegt und gepflegt, zahlreiche Rechnungen belegen dies. Vor ca. 14 Jahren verließ der Porsche die Staaten und kam schließlich über Umwege zu uns nach Deutschland wo er ebenfalls in einer Sammler- und Liebhaberhand verweilen durfte. Der 356 glänzt vor allem durch seine sehr gute Karosserie und hervorragenden Spaltmaße, inzwischen dürfte es schwer sein ein vergleichbares Exemplar zu finden. Sämtliche Hauben und Türen haben die gleiche Prägung, originaler geht´s kaum. Sicherlich wurde der Wagen im Laufe der Jahre einmal nachlackiert, dies aber vor seiner Zeit in Deutschland. Die Technik des Porsche befindet sich ebenfalls im sehr guten Zustand, der aktuelle Besitzer legte sehr viel Wert auf funktionierende unf perfekte Technik. Schließlich sollen die Ausfahrten in einem solchen Fahrzeug auch Spaß machen. Der Motor wurde vor Jahren bei uns in der BRD komplett überholt und teilweise verbessert bzw. modifiziert, er ist natürlich, wie auch das Getriebe,  "Matching Numbers". Was sonst noch in Motor und übrige Technik in den letzten Jahren geflossen ist, lässt sich durch zahlreiche Rechnungen belegen. Eine Geburtsurkunde von Porsche ist natürlich auch an Bord. Der Innenraum des Wagens macht ebenfalls einen sehr gepflegten Eindruck, wie der Kenner schon richtig bemerkt hat sind die schwarzen BF Torino Sitze nicht original. Diese wurden aus gesundheitlichen Gründen ausgetauscht. Auf Wunsch gibt es natürlich die Originalsitze in rot (Bilder vorhanden). Das 1600er Aggregat springt sofort an und dreht willig hoch, die Leistritz Auspuffanlage verursacht Gänsehaut. Hier kommt schon ein Hauch von 356 Carrera-Felling auf. Sehr geehrter Interessent(-in), wer auf der Suche nach einem guten und besonderen 356 ist, hat hier die einmalige Gelegenheit... ein Vergleich lohnt in jedem Fall!
Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!