classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

BMW M3 Cecotto


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 

BMW M3 E30 Cecotto * Eines von 50 Schweizer-Modellen *

   
Preis: 79.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen/Coupé
Erstzulassung: 04/1991
Kilometerstand:
159.200 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 155 kW (211 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein wirklich sehr guter und rostfreier BMW M3 Cecotto, einer von 50 für die Schweiz produzierten Modellen. Die erste M3-Baureihe von BMW wurde erstmalig 1985 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt, im Jahr darauf wurde dann bei der M GmbH der erste M3 serienmäßg produziert. Der M3 E30 diente damals hauptsächlich als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft. Es gab einige Sondermodelle wie z.B. Cecotto oder auch den Sport-EVO. Bei unserem Modell handelt es sich um ein originales Cecotto-Modell, nämlich eines von 50 für die Schweiz produzierten Sondermodellen. Hauptmerkmale dieses Modells waren das sog. 17-Punkte-Programm, dazu gehörten zum Beispiel Zusatz-Front- und Heckspoiler, erleichterte Karosserieteile, Bordcomputer II, Kreuzspeichenfelgen in 16", beleuchteter Schalthebel usw.. Für jeden Technik-Gourmet war der Wagen damals schon ein Genuss, Leistung und Technik bewegten sich damals auf höchstem Niveau. Im Laufe der Jahre formte sich der M3 zum Kultobjekt, gute Exemplare sind längst im Sammlerhand. Umso mehr sind wir erfreut Ihnen dieses schöne Exemplar anbieten zu können. Bereits 2007 kam der Wagen aus der Schweiz zu uns nach Deutschland wo er sich seitdem in Liebhaberhand befindet. Die Karosserie befindet sich in einem wirklich sehr guten Pflegezustand, Rost sucht man(n) hier vergeblich. Auch das Lackkleid in misanorot glänzt noch sehr schön und machen den M zu einer wahren Augenweide. Auch der Innenraum befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand, nichts wirkt hier verbraucht oder verschlissen. Die Sitze sind noch straff und unbeschädigt, auch Instrumente, Lenkrad und Amaturenbrett sind top. Einmal Platz genommen, merkt man(n) auch hier sofort das makellose Finish der M-Technik Linie, eine Mischung aus Straße und Rennstrecke. Ein Hochgenuss ist natürlich die Technik des M3, der S14-Motor, entwickelt vom Rennfahrer Alexander von Falkenhausen, springt sofort an und entpuppt bereits bei ersten Drehzahlen seine Rennsport-Gene. In Verbindung mit dem Sperrdifferential ist hier Fahrspaß garantiert. Das 5-Gang Getrag-Schaltgetriebe mit dem 1. Gang unten funktioniert und harmoniert perfekt und lässt zusätzlich Rennsport-Feeling aufkommen. Zum Fahrzeug gehört natürlich die originale Bordmappe mit allen Beschreibungen incl. original Serviceheft. Wer also schon immer auf der Suche nach einem guten "Cecotto" war oder ist, wird hier fündig werden. Wie bereits erwähnt, gute Exemplare sind längst in Sammlerhand und viele Modelle wechseln unter Freunden oftmals den Besitzer. Bei den verbleibenden Angeboten gilt wie immer... unbedingt vergleichen!!!

Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !