classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Ferrari Dino 208 GT4


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 

Ferrari Dino 208 GT4 * 8 Zylinder... Feel The Spirit *

   
Preis: 55.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 03/1975
Kilometerstand:
92.600 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 118 kW (160 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und gut erhaltener Ferrari Dino 208 GT4 in klassischem Rot. Die Bezeichnung Dino stammt von Enzo Ferrari´s jung verstorbenen Sohn Alfredo, der einst den berühmten V6-Motor konzipierte. Der 208 GT4 war eigentlich ein abgespeckter 308 GT4, besaß aber eine kleinere Bohrung. Diese 2-Liter Variante des 8-Zylinders wurde hauptsächlich in Italien angeboten. Bis 1980 wurden etwa nur 840 Exemplare dieses schönen 2+2 Sitzers produziert. Der GT4 ist dabei auf keinen Fall mit dem Ferrari 308 (oder besser bekannt unter Magnum-Ferrari) zu verwechseln, diese wurden lediglich parallel gebaut und angeboten. Unser Wagen kam bereits vor einigen Jahren aus seinem Mutterland Italien wo er Zeit seines Lebens verbrachte. Hier wurde er augenscheinlich wohl gut behandelt, die Karosserie befindet sich in einem guten Zustand. Auch das knallige Rot glänzt noch sehr schön in der Sonne. Das 8-Zylinder Herzstück springt sofort an und dreht willig hoch... immer wieder beeindruckend dieser kernige Ferrari-Sound. Das Triebwerk hat bereits hier in Deutschland vom Spezialisten einen kompletten Service erhalten inclusive Zahnriemenwechsel. Somit steht dem Fahrspaß mit echtem Ferrari-Feeling nichts im Weg. Die Innenausstattung des Wagens ist ebenfalls sehr gut erhalten und vor allem noch im Originalzustand. Durch seine 2 Notsitze finden auch mal die Kids hinten Platz und freuen sich auf eine Ausfahrt im Dino. Der GT4 wurde jahrelang unterschätzt, durch sein grandioses Handling und seinen ekstatisch hochdrehenden Achtzylinder-Motor hat auch der letzte Kritiker nun begriffen, das es sich hier um ganz großes Ferrari-Kino handelt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ein schönes Exemplar zu sichern... vor allem ohne Wartungsstau! Reinsetzen, Schlüssel drehen... und den Spirit genießen!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit neuer HU/AU incl. H-Abnahme. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !