classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 124 Spider CS


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat 124 Sport Spider CS * Sommer, Sonne, Cabrio... *
   
Preis: 16.500,00 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Cabrio
Erstzulassung: 06/1973
Kilometerstand:
20.565 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 77 kW (105 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

KEINE Mails !!! Aber gerne informative Anrufe... Danke!
Angeboten wird hier ein wunderschöner und sehr gut erhaltener Fiat 124 Spider CS in herrlicher Farbkombination gelb-schwarz. Der Fiat 124 Sport Spider wurde von Mitte 1966 bis Sommer 1985 produziert und stand damals in Konkurrenz mit Alfa Duetto oder Triumph TR4. Pininfarina hat seinerzeit dem offenen Fiat eine gestreckte und elegante Linie mit keckem Hüftschwung auf den Leib geschneidert die dem Betrachter auf der ästhetischen Zunge zergeht wie eine Kugel Straciatella. Bei unserem Modell handelt es sich um die CS-Variante, erstmalig wurde der Wagen nach USA ausgeliefert. Bereits 1992 wurde der Wagen nach Deutschland importiert, auf einer sehr gesunden Basis wurde der Spider im gleichen Jahr neu lackiert (die Farbe wechselte von blau auf gelb) und die hässlichen Seitenblinker wurden im gleichen Zug entfernt. Eine Bewertung im Jahr 1994 ergab damals schon einen Wert von 22.000 DM. Seitdem ist der Turiner vom Blechkleid so wie damals, aufgrund der peniblen Pflege sieht der Wagen immer noch sehr gut aus und der Lack glänzt wunderschön in der Sonne. Aufgrund der Herkunft und Pflege ist der Karosseriezustand als sehr gut zu bezeichnen, Rost ist bei diesem Wagen kein Thema, es handelt sich NICHT um übliche angebotene "Spachtelbuden". Der Innenraum befindet sich ebenfalls im gepflegten Zustand, die schwarzen Ledersitze sind ohne Beschädigungen. Am Amaturenbrett wurde wohl in der Vergangenheit bereits Hand angelegt, die obere Schale zeigt trotzdem die übliche Rissbildung auf (übliche Spider Krankheit). Die Holzeinlagen befinden sich im guten Zustand. Technisch zeigt sich der Spider von seiner sehr guten Seite, der 1.6-Liter Motor springt sofort an und hängt sehr gut am Gas. Einfach ein Genuss wie leichtfüßig der Wagen fährt. Das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert ebenfalls sehr gut und lässt sich leicht und knackig bedienen. In den Wagen wurde die letzten Jahre einiges an Geld investiert und technisch immer Fit gehalten. Zahlreiche Rechnungen im Ordner belegen dies, unter anderem auch Rechnungen der Fa. Aumüller. Das freundliche Gelb in Verbindung mit dem sehr gut erhaltenen Chrome und den schönen Cromodora Felgen machen den Spider zu einer wahren Augenweide. Es handelt sich hier um einen ehrlichen Spider mit dem man(n) noch lange seine Freude haben kann. Gerne können Sie sich bei ernsthaftem Interesse von dem Italiener überzeugen, aber Vorsicht... Suchtgefahr! Ein Vergleich mit vermeindlich guten Konkurrenzangeboten wird außerdem dringend empfohlen.

Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit neuer HU incl. H-Abnahme und neuem Service. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !