classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Alfa Romeo Giulia 1600


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Alfa Romeo Giulia 1600 Biscione * Augenweide in Rot *
   
Preis: 25.900,00 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 06/1971
Kilometerstand:
139.860 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 76 kW (104 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

ACHTUNG: KEINE MAILS !!! Aber gerne ausführliche und informative ANRUFE !!!
Angeboten wird hier eine sehr schöne Alfa Giulia 1600 Super "Biscione" in klassischem alfa-rosso 501. Die Giulia war eines der erfolgreichsten Modelle des italienischen Automobilherstellers Alfa Romeo und wurde im Zeitraum von 1962 bis 1978 produziert. Bei unserem Julchen handelt es sich um die gesuchte und zugleich seltene 1600er Version "Biscione". Merkmale dieser Giulia waren vor allem die klassischen Rundinstrumente, 2 Doppelscheinwerfer, Doppelvergaser, Chromzierrat auf Motorhaube und entlang der A-Säule, die grüne Schlange an der C-Säule usw. Trotz des Baujahres war die Giulia den meisten Mitbewerbern weit voraus, 5-Gang Getriebe, Scheibenbremsen vorne/hinten und ein durchzugstarker Benzinmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen waren hier bereits Serie. Unser Wagen befand sich von 2004 bis letztes Jahr in 2. Hand (laut vorliegenden Unterlagen) und wurde die Jahre über gehegt und gepflegt. Die Karosserie befindet sich demnach in einem guten Zustand, natürlich wurde das Lackkleid im Laufe des Giulia-Lebens schonmal erneuert. Die Sicken vom Übergang Schweller zum vorderen Kotflügel sind auf beiden Seiten vorhanden. Der Innenraum der Giulia wirkt sehr gepflegt, die Sitzgarnitur wartet ohne Beschädigungen auf. Der sonst so Flecken anfällige Innenhimmel wirkt hier ungewöhnlich sauber. Ein zeitgenössisches Becker-Radio passt perfekt zum zeitlos schönen Innenraum. Die klassichen Rundinstrumente funktionieren samt der Zeituhr perfekt. Technisch befindet sich die Giulia ebenfalls im guten Zustand, der Doppelnocken-Motor hängt sehr gut am Gas und macht richtig Spaß. Hier merkt man den Unterschied zur 1300er Version sehr deutlich. Die hier vorhandene 104 PS Variante macht die Giulia schon fast zum Rennwagen... Vorsicht Suchtgefahr! Das 5-Gang Schaltgetriebe lässt sich ebenfalls sehr gut bedienen und arbeitet nach Vorschrift. Die üblichen Synchronisierungsprobleme lassen sich hier nicht feststellen.
Insgesamt eine sehr schöne und attraktive Giulia die sich schon auf eine Ausfahrt in den bevorstehenden Frühling freut. Auch Josef Matula hätte hier seine Freude dran...
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !
Mehr Info, Bilder und Fahrzeuge unter  www.classicgarage-neumarkt.de