classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 130 Berlina


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Fiat 130 Berlina 3200 * Italienische Oberklasse *
   
Preis: 16.500,00 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 07/1972
Kilometerstand:
44.800 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 121 kW (165 PS)
Getriebe: 3-Gang Automatik

Fahrzeugbeschreibung:

Achtung: Bei Interesse ANRUFEN!!! Mails können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden!

Angeboten wird hier ein wunderschöner und sehr seltener Fiat 130, hier als Limousine mit dem kraftvollen 6-Zylinder Motor und Automatik-Getriebe. Der 130 war ein Modell des italienischen Automobilherstellers Fiat und zählte zur oberen Mittelklasse. Produziert wurde dieses Modell von 1969 bis 1977, es war damals das Nachfolgemodell von 1800/2100/2300. Den 130er gab es hauptsächlich als Limousine und Coupé, außerdem gab es zahlreiche Sonderaufbauten. Unser Fiat kam letztes Jahr aus dem sonnigen Italien, dies erklärt wohl auch den sehr guten Karosseriezustand. Ein Leben ohne viel Regen geschweige denn Salz ist wohl dafür verantwortlich, das dieser schöne Wagen überlebt hat. Der Lack wurde zwar vor einigen Jahren in Originalfarbe erneuert, dies aber hauptsächlich wegen Kratzern und Ausbleichungen. Dieser glänzt nach wie vor noch sehr schön in der Sonne, in Verbindung mit dem gut erhaltenen Chrom wird der 130er zu einer wahren Augenweide. Wann haben Sie eigentlich den letzten großen Fiat auf unseren Straßen gesehen? Leider sind die meisten seiner Artgenossen ausgestorben... Der Innenraum befindet sich ebenfalls im guten Zustand, er ist noch komplett original erhalten. Die Sitze sind im guten gepflegten Zustand, lediglich die Fahrersitzlehne hat im Laufe der Jahre etwas gelitten. Das Amaturenbrett ist frei von Rissen, auch die Instrumente sowie das Holz wirken noch schön frisch. Technisch wurde hier in Deutschland schon einiges investiert, so bekam der Wagen bereits einen neuen Zahnriemen incl. Spannrolle, einen großen Service mit Bremsüberholung sowie teilweise einen neuen Auspuff. Das 3.2 Liter Aggregat springt sofort an und klingt einfach traumhaft. Er bietet enorm viel Fahrspaß und zieht mit dem Automatikgetriebe von Borg Warner richtig gut an. Die 3-Gang Automatik schaltet zudem einwandfrei. Man muss so einen Wagen einfach mal gefahren haben um die italienischen Vorzüge zu entdecken. Weg vom Mainstream a la Mercedes oder BMW... diese italienische Limousine ist und bleibt etwas Besonderes. Ein Platz bei jeder Oldtimerrallye ist beinahe gesichert.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme. Ein aktuelles Classic Data Gutachten ist selbstverständlich mit an Bord. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !
Mehr Info, Bilder und Fahrzeuge unter  www.classicgarage-neumarkt.de
Tip:  www.facebook.com/classicgarage.pruy