classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Innocenti Mini Cooper 1300


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Mini Cooper 1300 Innocenti * Spaßmacher im Top-Zustand *
   
Preis: 21.900,00 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Kleinwagen
Erstzulassung: 10/1974
Kilometerstand:
108.300 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 49 kW (67 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

 Angeboten wird hier ein sehr guter und originaler Innocenti Mini Cooper 1300 in klassischer rot/schwarz Fahrbkombination. MINI ist der Name eines PKW´s der ursprünglich von 1959 bis 2000 von der Austin Motor Company sowie der Morris Motor Company produziert wurde. Auch wurde er von zahlreichen Lizenzpartnern wie zum Beispiel Innocenti (Italien) gebaut. Der von uns angebotene Innocenti Cooper hat Zeit seines Lebens im sonnigen und salzfreien Italien verbracht, dies erklärt wohl auch den sehr guten Karosseriezustand des Wagens. Schweller, Unterboden, Türen, Klappen und typische MINI-Sicken zeigen sich rostfrei und gut. Beinahe unglaublich wenn man(n) sich mit dem Mythos MINI schon einmal beschäftigt hat. Der angebotene Wagen mußte aufgrund der Herkunft nie restauriert werden, lediglich das Lackkleid wurde vor einigen Jahren aufgrund unvermeidbarer Gebrauchspuren und Ausbleichungen erneuert. Die Technik wurde in Deutschland ohne Rücksicht auf Kosten komplett neu aufgebaut, in diesem Zuge erhielt der MINI einen neu revidierten Motor mit dezenter Leistungssteigerung. Dieser springt sofort an und klingt kerngesund, einmal in Fahrt geht der Inno sprichwörtlich "wie die Sau" vorwärts und macht riesigen Spaß. Auch das Getriebe funktioniert dabei perfekt ohne jegliche Synchronisationsprobleme. Das Fahrwerk wirkt straff und die Lenkung sehr direkt, hier kommt GoKart-Feeling auf. Eine Aufzählung der erneuerten Teile würde hier den Rahmen sprengen, gerne können wir Ihnen Dies anhand der Aufstellung in einem persönlichen Gespräch erleutern. Der Innenraum des Wagens wirkt zudem sehr gepflegt, die Sitzgarnitur befindet sich noch im Originalzustand. Die serienmäßigen Rundinstrumente funktionieren und verleihen ihm Sport-Charakter. Wer schon einmal einen 1300er Cooper gefahren ist und sein Eigen nennen konnte weiß wovon wir hier schwärmen und sieht dieses Angebot als eine echte Gelegenheit. Denn wie bereits beschrieben... nie grundlegend restauriert oder riesige Schweißorgien durchgeführt, einfach nur ehrlich!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !