classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Alfa Romeo Giulia Super Nuova


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Alfa Romeo Giulia 1300 Super Nuova * Traumhaft schön * Top!

   
Preis: 17.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 07 / 1975
Kilometerstand:
45.515 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 64 KW (87 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrter Interessent(-in)... Bitte den Text aufmerksam lesen und verstehen, Danke!
Angeboten wird hier eine sehr schöne und wirklich sehr gut erhaltene Alfa Giulia 1300 Super Nuova in herrlichem Blu Olandese. Die Giulia war eines der erfolgreichsten Modelle des italienischen Automobilherstellers Alfa Romeo und wurde im Zeitraum von 1962 bis 1978 produziert. Bei unserem Julchen handelt es sich um die letzte Modellvariante, nämlich die 1300 Super Nuova. Besondere Merkmale der Nuova waren vor allem die serienmäßig gleich großen Doppelscheinwerfer mit Kunststoffgrill, der flache Heckdeckel, die Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten und die serienmäßigen Kopfstützen. Wie auch bei den Vorgängermodellen waren auch hier 5-Gang Schaltgetriebe, Scheibenbremsen vorne/hinten und ein durchzugstarker Benzinmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen serienmäßig. Unser Wagen kam bereits 2014 aus dem sonnigen Italien und war seither in Liebhaberhand. Dies erklärt wohl auch den sehr gut erhaltenen Karosseriezustand der Giulia... Boden, Schweller, Wagenheberaufnahmen und Reserveradmulde befinden sich im außergewöhnlich guten Originalzustand. Auch die beiden vorderen Sicken vom Übergang Schweller/Kotflügel sind bei unserem Modell vorhanden. Und das dieser herrliche Originalzustand auch so erhalten bleibt, ließ der letzte Besitzer in Deutschland das Julchen komplett mit Tuff Kote Dinol versiegeln. Das blaue Lackkleid glänzt noch sehr schön in der Sonne, in Verbindung mit dem gut erhaltenen Chrome wird das Julchen zu einer wahren Augenweide. Natürlich findet man(n) gewisse Gebrauchspuren der letzten Jahrzehnte, diese bleiben leider nicht aus bedenkt man doch das sich viele Partien noch im Originallack befinden. Der Innenraum der Italienerin wirkt gepflegt und sauber, die Sitzgarnitur in schwarzem Leder passt schön zur Außenlackierung. Der Innenhimmel ist noch sehr gut, hat nur wenig der üblichen Flecken wie bei den Giulia´s üblich. Technisch befindet sich das Julchen ebenfalls im richtig guten Zustand, auch hier wurde vom letzten Besitzer in Deutschland immer wieder investiert. Der Doppelnocken-Motor springt sofort an und hängt sehr gut am Gas. Es macht richtig Spaß mit der Italienerin über die Landstraßen zu fegen. Die serienmäßigen Doppelvergaser der Marke Solex tun ihr Übriges und sorgen für den typischen Alfa-Sound. Auch Getriebe lässt sich sehr gut schalten und hat keine Probleme mit der Synchronisierung (2. Gang). Insgesamt ein sehr attraktives Julchen... Spaßfaktor inclusive! Wir jedenfalls sind wieder mal sehr erfreut ein so schönes und gutes Exemplar im Angebot zu haben. Und auch hier gilt wie immer vergleichen...
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme. Ein relativ aktuelles Kurzgutachten von 2021 liegt außerdem vor.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.


Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !