classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Lancia Delta HF Integrale


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Lancia Delta HF Integrale 8V * Rallye-Ikone im Sammlerzustand *

   
Preis: 44.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen/Coupé
Erstzulassung: 02 / 1988
Kilometerstand:
40.768 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 133 KW (181 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Bitte den Text lesen und verstehen!
Angeboten wird hier ein außergewöhnlich guter Lancia Delta HF Integrale 8V in klassischem Monza-Rot. Der Integrale war ein Modell des italienischen Automobilherstellers Lancia und basierte auf dem Delta. Im Jahr 1987 zeigte Lancia erstmalig die erste Evolutionsstufe des HF 4WD auf der IAA in Frankfurt. Merkmale des Wagens waren vor allem die Kotflügelverbreiterungen, geänderte Stoßfänger und Schwellerschürzen sowie die 15 Zoll Alufelgen gegenüber des Delta HF 4WD. Auch die Leistung des 2-Liter Turbomotors stieg durch einen vergrößerten Turbolader an. Bei unserem Wagen handelt es sich um eine frühe Version des Integrale und wurde erstmalig im Februar 1988 an Herrn S. in Deutschland ausgeliefert. Er ist bis heute quasi in 1. Hand, lediglich durch einige beruflichen Veränderungen wurde im Brief umgeschrieben ist aber alles im ersten und einzigen Brief nachvollziehbar. Bereits im Jahr 2002 wurde der Delta abgemeldet und seither nur gelegentlich mit 07er Nummer (auch hier steht Herr S. im Fahrtenschein) bewegt. Der niedrige Kilometerstand lässt sich anhand des originalen Scheckhefts und dem penibel geführten Fahrtenbuch nachweisen. Die Karosserie befindet sich demnach in einem außergewöhnlich guten Pflegezustand, da der Wagen nie im Winter bewegt wurde geschweige denn Salz auf den Straßen gesehen hat. Auch das Monza-Rote Lackkleid befindet sich noch im Originalzustand und wurde bis Heute nicht nachlackiert. Wer denkt das das typische Rot ausgeblichen ist... Fehlanzeige! Er glänzt noch heute tiefrot in der Sonne und die Rallye-Ikone zeigt sich als wahre Augenweide. Auch wurde an der schönen Diva nie gebastelt geschweige denn verbastelt... Alles Original! Auch der Innenraum zeigt sich von seiner besten Seite, hier wirkt alles frisch und unverbraucht. Selbst die oft anfälligen Seitenwangen der Sitze sind fast wie neu und das Sitzgestühl ist straff wie am ersten Tag. Der Zweiliter-Turbomotor springt sofort an und dreht willig hoch. Einmal unterwegs verspricht der Italiener Fahrspaß pur und das Grinsen im Gesicht wird immer größer. Nicht umsonst feierte Lancia mit dem Wagen 6 WM-Titel in Folge... ein Wagen eben für Kenner und Könner! Das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei übrigens tadellos. Dieser Lancia blieb Gottseidank während seines gesamten Lebens von Tuning-Maßnahmen verschont... und genauso straff und jungfräulich fährt er auch. Er wurde immer mit Hirn und Sachverstand bewegt. Aus altersgründen wird nun dieser schöne Lancia verkauft und sucht einen neuen Besitzer. Neugierig geworden? Hier haben Sie die seltene Gelegenheit einen beinahe jungfräulichen Integrale zu erwerben. Selbst nach über 30 Jahren ist dieser Wagen noch Heute eine Sensation, ein Traum jedes Mitte-Vierzigers. Gute Exemplare sind längst in Sammlerhand und wechseln selten noch ihren Besitzer.
Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !