classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Mercedes-Benz 400 SE


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 

Mercedes-Benz 400 SE W140 * Sehr gepflegte S-Klasse *

   
Preis: 10.500,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 01 / 1993
Kilometerstand:
121.020 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 205 KW (279 PS)
Getriebe: Automatik-Getriebe

Fahrzeugbeschreibung:

KEINE MAILS !!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier eine sehr schöne S-Klasse aus der W140er Baureihe in attraktivem Silber-Metallic, hier in der 400 SE V8 Version. Der W140 war ein Oberklasse-Fahrzeug von Mercedes-Benz und wurde von 1991 bis 1998 produziert. Das von Bruno Sacco entworfene Modell gab es als Limousine, verlängerte Limousine und als Coupé. Ja sogar Papst Johannes Paul II bekam eine Sonderanfertigung dieses Wagens. Der 140er war damals Technologieträger, wegen der immensen Kosten mußte sogar der damalige Chefentwickler seinen Hut nehmen. Unser Wagen wurde erstmalig in Deutschland ausgeliefert, die komplette Historie ist bis Heute bekannt. Für eine deutsche Auslieferung ist der Wagen in einem beachtenswert guten Karosseriezustand. Dies liegt wohl auch daran, daß der Mercedes immer sehr gut gepflegt wurde und auch nachweisbar sehr gut mit Hohlraumwachs versiegelt wurde (hier gibt es als Extra eine Dokumentation auf CD). Das Lackkleid befindet sich zum größten Teil im Erstlack, bis auf wenige Gebrauchspuren glänzt der Wagen noch eindrucksvoll in der Sonne. Schon erstaunlich wie gut sich das Dickschiff über die Jahre gehalten hat. Auch der Innenraum befindet sich in einem extrem guten Pflegezustand, hier wurde weder geraucht noch wurde der Wagen als Tierbox benutzt. Auch die Chromleisten an den Einstiegen sind beinahe vergleichbar mit einem Jahreswagen. Das dunkelblaue Velours ist sehr gut erhalten ohne Beschädigungen, Gleiches gilt für Amaturenbrett und Holz. Der bullige V8-Motor springt sofort an und dreht willig und sanft hoch, erstaunlich welch leichtes Spiel das Aggregat mit der schweren Karosse hat. Das perfekt abgestimmte Automatikgetriebe verrichtet dazu zuverlässig seinen Dienst. Übrigens wirkt der Nachfolge-Motor 420 wesentlich träger und behäbiger, außerdem hat er weniger Drehmoment. Der Benz wurde fast ausschließlich bei Mercedes-Vertragswerkstätten gewartet, zahlreiche Rechnungen in einem Ordner und Scheckhefteintragungen belegen dies. Sehr geehrter Interessen... Sie haben hier die Möglichkeit ein Wahrzeichen der 90er Jahre zu erlangen, Luxus pur zum Discountpreis. Dazu noch gepflegt und gesund... was will man(n) mehr? Der Luxusliner ist mittlerweile längst aus dem deutschen Straßenbild verschwunden, gute Exemplare sind längst in Sammlerhand, der Rest geht schon seit Jahren in östliche Länder.

Wir bieten Ihnen hier den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU an. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers bzw. Youngtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !