classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Opel Kadett Coupé 1.2 SR


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Opel Kadett C Coupé 1.2 SR * Überwiegend Erstlack *

   
Preis: 8.999,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 01 / 1978
Kilometerstand:
144.900 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 44 KW (60 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

BITTE KEINE MAILS!!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier ein sehr schöner und originaler Opel Kadett C 1.2 SR, hier in der Coupé Form und zeitgenössischem Bronzit-Farbton. Der Kadett C war ein Automodell der Adam Opel AG und wurde von 1973 bis 1979 ca. 1.6 Millionen mal produziert. Die dritte Generation des Kadett gab es als Limousine, Coupé, Kombi und sogar als Cabriolimousine, den sog. Aero. Bei unserem Modell handelt es sich um die schöne und gesuchte SR-Version mit Drehzahlmesser, Sportfelgen und Zusatzinstrumenten, außerdem noch um das Vor-Facelift mit Blinker unten. Der Opel wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert wo er bis 2016 verweilte. Hier war er wohl immer in pfleglicher Hand, anders lässt sich der sehr originale Karosseriezustand wohl kaum erklären. Das Lackkleid befindet sich überwiegend im Auslieferungszustand, nur wenig wurde partiell nachlackiert. Auch die Karosserie befindet sich im sehr guten Zustand, hier wurde nicht wie üblich quadratmeterweise Blech eingeschweißt. Auch wurde nichts vertuscht, der Kadett zeigt sich ehrlich und natürlich mit gewisser Patina. Das Schwarze auf den Bildern ist übrigens uraltes Wachs, welches mittlerweile schon so trocken und spröde ist das es teilweise abplatzt und darunter herrlicher Originallack zum Vorschein kommt. Eisstrahlen würde sich hier also lohnen. So wohl selten mehr zu finden. Der Innenraum befindet sich ebenfalls im sehr originalen Zustand, die beigen Kunstledersitze sind noch gut erhalten, auch das Amaturenbrett zeigt sich ohne die übliche Rissbildung. Lediglich der Innenhimmel trübt den schönen Zustand im Innenraum, hier blieben Risse und Flecken der letzten 41 Jahre nicht aus. Das 1200 S Triebwerk springt sofort an und verrichtet zuverlässig seinen Dienst... typisch Opel eben! Der Motor dreht sauber hoch und hat mit der leichten Karosserie leichtes Spiel. Es macht richtig Laune den Rüsselsheimer auf der Straße zu bewegen, kommen doch hier Jugendträume wieder hoch. Das knackige 4-Gang Schaltgetriebe verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Mit an Bord ist sogar noch das originale Scheckheft, welchen den angegebenen Kilometerstand nachweisen lässt. Sie haben hier die seltene Gelegenheit, sich einen schönen und originalen Kadett zu sichern, noch dazu in der SR-Version. Optisch ein Hingucker, die serienmäßige Lackierung steht im prächtig. Der Rüsselsheimer ist natürlich nicht perfekt, wer aber mit zeitgemäßer Patina leben kann findet hier einen zuverlässigen Freund für´s Leben.

Wir bieten Ihnen hier den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU incl. H-Kennzeichen an. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !