classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen T2 a/b Westfalia


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Volkswagen T2 a/b Westfalia Camper * ... ab in den Süden *

   
Preis: 39.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Van / Kleinbus
Erstzulassung: 01 / 1972
Kilometerstand:
161.600 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 51 KW (70 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Erstkontakt bitte NUR telefonisch!
Angeboten wird hier ein sehr schöner und seltener Volkswagen T2 a/b Westfalia Camper in attraktivem sierra-gelb (L11H). Der T2 war ein Transportmodell von Volkswagen und wurde von 1967 bis 1979 produziert. Er war der Nachfolger des legendären T1, es gab ihn ab Werk z.B. als Kastenwagen, Kombi, Pritsche und Kleinbus. Außerdem gab es etliche Ausstattungsvarianten als Camper von Westfalia. Bei unserem Modell handelt es sich um einen seltenen T2 a/b, also um ein sog. "Zwittermodell" welches nur knapp 1 Jahr lang produziert wurde. Hauptmerkmale des "Zwitters" waren vor allem die Front-Merkmale des T2a und die Heckmerkmale des T2b, also große Rückleuchten. Außerdem hatte er schon die größeren "Ohren" zur besseren Luftansaugung des Motors. Der Bulli wurde erstmalig in den USA ausgeliefert, wanderte dann nach England ehe er vor geraumer Zeit wieder in sein Produktionsland zurückkehrte. Der Karosseriezustand des Wagens ist dementsprechend als sehr gut zu bezeichnen, da er wohl nie mit Salz oder viel Regen in Berührung kam. Der Unterboden, die Schweller und die Wagenheberaufnahmen zeigen sich sehr gesund, auch das Blech im vorderen Fußraum. Der VW wurde vor vielen Jahren einmal in Original-Lack von Außen nachlackiert, ansonsten zeigt sich der Bus als sehr original. Der Innenraum des Campers zeigt sich ebenfalls von seiner besten Seite, hier wurden die Sitzpolster mit Sicherheit schon einmal neu bezogen und aufgepolstert, da sich diese im sehr guten Zustand befinden. Die originale Westfalia-Ausstattung ist komplett und präsentiert sich im sauberen Zustand. Das Aufstelldach ist tadellos und auch der zugehörige Stoff erscheint neuwertig. Der Motor wurde in der Vergangenheit schon einmal gewechselt, serienmäßig war hier nur ein 1700 ccm Aggregat verbaut. Bei unserem Bus wurde ein leistungsstärkerer und etwas modifizierter 1970 ccm Motor (Kennbuchstabe GB) verbaut, dieser hat natürlich wesentlich leichteres Spiel mit der doch relativ schweren Karosse. Der Bulli springt sofort an und läuft sauber, im Fahrbetrieb zieht er sauber durch und macht richtig Spass. Das 4-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei problemlos. Fazit dieses Angebots: Ein unglaublich schöner und selten guter VW Camper ( KEIN UMBAU!!!) der nur darauf wartet der Sonne entgegen zu fahren. In diesem Zustand wohl ehr nur noch selten zu finden!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !