classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

BMW 730i E32


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
BMW 730i E32 * Harry, fahr schon mal den Wagen vor... *
   
Preis:

8.900,00 EUR                                     MwSt. nicht ausweisbar

   
Fahrzeugart: Limousine
Erstzulassung: 01/1994
Kilometerstand: 161.000 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 138 kW (188 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

BITTE KEINE MAILS !!! NO MAILS !!! Aber gerne informative Anrufe !
Angeboten wird hier ein sehr schöner und top-erhaltener BMW 730i aus der E32-Baureihe in glänzendem sterling-silber metallic. Der E32 war eine Oberklasse-Limousine des bayrischen Automobilherstellers BMW und zählte zur 7er-Reihe. Er wurde von 1986 bis 1994 über 300.000 mal produziert, sein Nachfolger war der E38. Bei unserem Modell handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung, um so verwunderlicher ist der sehr gute Karosseriezustand. Die Schweller, Wagenheberaufnahmen und Türen sind wirklich top so wie man es eigentlich nur bei salzfreien Italienern kennt. Vermutlich hat das ältere Ehepaar daß den Wagen über 20 Jahre ihr Eigen nennte, die Limousine sehr gepflegt und vermutlich wenig im Winter bewegt. Die letzten Jahre wurde der BMW sowieso nur von Liebhaberhand gepflegt und dementsprechend nur bei schönem Wetter gefahren. Auch der Innenraum befindet sich im sehr guten Zustand, die Sitze sind völlig unbeschädigt und wirken frisch wie bei einem Jahreswagen. Auch sonst wirkt nichts verschlissen und Alles funktioniert. Das originale Schiebedach lässt Frühlingsgefühle in´s Innere hereinströmen. Das glänzende Sterling-Silber Metallic in Verbindung mit dem gut erhaltenen Chrom machen die bayrische Luxuslimousine zu einer wahren Augenweide. Ein Gedicht ist natürlich der M30-Reihensechszylinder, sein Klang und seine Laufruhe bestechen noch Heute. Nicht umsonst trägt der Motor bis Heute seinen Spitznamen "Eisenschwein"... er gilt als beinahe unkaputtbar. Unser Wagen springt sofort an und läuft seidenweich, es macht richtig Spaß über den Asphalt zu gleiten und die Frühjahrsonne zu genießen. Das manuelle 5-Gang Getriebe funktioniert dabei perfekt und harmoniert sehr gut mit dem Motor. Hier macht schalten noch Spaß, der Schalthebel flutscht fast von allein durch die Kulisse. Der Wandler einer Automatik würde hier dem Sechszylinder nur unnötige Kraft rauben. Keine Frage, die von Chefdesigner Claus Luthe gezeichnete Limousine war damals wie Heute eines der gelungensten Formen im Automobildesign, trotz der in die Jahre gekommenen Bauzeit wirkt der 7er heute noch frisch und elegant wie am ersten Tag. Auch Oberinspektor Derrick zeigte damals schon Geschmack und hatte seine Freude am neuen Dienstwagen. Auch bei diesem Angebot gilt wie immer vergleichen, gute Modelle sind längst in Sammlerhand und vernünftige Angebote werden immer rarer.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !