classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Opel Commodore A Coupé GS


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Opel Commodore A Coupé GS * Absolute Rarität * Top!
   
Preis:

28.990,00 EUR                                    

   
Fahrzeugart: Coupé
Erstzulassung: 09/1968
Kilometerstand: 63.150 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 96 kW (131 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schöner und absolut seltener Opel Commodore A Coupé in der GS-Version. Der Commodore war ein oberes Mittelklassemodell von Opel und wurde über 3 Generationen von 1967 bis 1982 produziert. Im Gegensatz zum Schwestermodell Rekord, gab es den Commodore stets mit Reihen-Sechszylindermotoren. Bei unserem Commodore handelt es sich um ein frühes A-Modell in der 2-türigen Coupé-Version, hier als "GS". Diese war bis 1970 die stärkste Version des Commodore. Der "GS" unterschied sich vom Grundmodell vor allem durch den veränderten Kühlergrill, durch zusätzliche Frontscheinwerfer und speziellen Sporträdern. Das schöne Coupé wurde im September 1968 erstmals in Mannheim zugelassen ehe er im Februar 1972 an den zweiten Besitzer überging. 1976 ging er schließlich an den dritten Besitzer der ihn schließlich im August 1977 entgültig still legte. Der Opel verbrachte nun lange Jahre in einer Garage ehe er im Jahr 2005 wieder entdeckt wurde und über 9 Jahre behutsam teilrestrauriert und wieder zum Leben erweckt wurde. Im Jahr 2014 durfte der Commo endlich wieder auf die Straße. Aus dem originalen Pappbrief ist diese Historie erkennbar. Demnach befindet sich der Wagen im wirlich sehr guten Zustand, das Blechkleid zeigt sich frei von brauner Pest. Damit das so bleibt wurde er auch reichlich mit Mike Sanders Fett versiegelt, die Rechnung einer Fachwerkstatt liegt hierzu vor. Der sportliche Opel wartet außerdem mit zahlreichen Features auf... so war das schöne Horizont-Blau damals nicht alltäglich, auch die originale graue Innenausstattung und die vorhandene Servolenkung!!! sind hier extrem selten. Die Technik des Wagens befindet sich ebenfalls im sehr guten Zustand. Der 6-Zylinder Motor springt sofort an und läuft extrem ruhig und seidenweich. Es handelt sich hier übrigens noch um den Original-Motor laut Pappbrief. Auch das Getriebe lässt sich sehr gut schalten und arbeitet ohne störende Nebengeräusche. Das typische singende Problem der Hinterachse... hier Fehlanzeige! Außer der Zeituhr funktioniert alles einwandfrei. Dieses zeitlos schöne Coupé mit dem damals schon beeindruckenden Hüftschwung ist eine echte Augenweide und zugleich höchst selten. Der Opel macht richtig Laune und beeindruckt noch heute. Kostenlose Benzingespräche und Bewunderung sind hier schon fast garantiert.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !