classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
   
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
Porsche 911 996 Turbo * Mezger-Klassiker * Top-Zustand
   
Preis: 53.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen/Coupè
Erstzulassung: 04 / 2002
Kilometerstand:
127.500 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 309 KW (420 PS)
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Bitte KEINE MAILS !!! Aber gerne informative Anrufe...
Neu im Angebot haben wir einen sehr gut gepflegten und top-erhaltenen Porsche 996 Turbo in wunderschönen und zeitlosen Seal-Grau Metallic. Der 996 war ein 2+2-sitziger Sportwagen der Porsche AG und wurde von 1997 bis 2006 in Zuffenhausen produziert. Er ist die 5. Generation der 911-Baureihe und zugleich die Erste mit wassergekühltem Motor. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen unterscheidet sich der Turbo vor allem durch zwei seitliche Lufteinlässe, breitere Backen und geänderter Frontstoßstange. Sein Herz, der sog. Mezger-Motor, gilt als nahezu unzerstörbar. Der vom GT1 abgeleitete Motor kennt gottseidank keine Kurbelwellen-Simmering Sorgen. Vorsicht ist jedoch bei nachträglichem Tuning geboten, unser Wagen zeigt sich zum Glück völlig unverbastelt und original! Die Karosserie unseres Elfers befindet sich in einem sehr guten Zustand, es sind keine Unfälle bekannt und erkennbar. Da der Elfer wohl nie in seinem Leben Salz gesehen hat, zeigt sich auch der Unterboden samt Achsen in einem sehr guten Zustand. Die Spaltmaße sind perfekt und original. Die excellent verarbeitete und vollverzinkte Karosserie kennt wenig Schwachpunkte in Sachen Rost. Auch hier Finger weg von Fahrzeugen mit Unfällen, sowas kann schon mal im Alptraum enden. Das schöne Seal-Grau glänzt in der Sonne und macht den Turbo zu einer wahren Augenweide.
Auch der Innenraum des Wagens zeigt sich sehr gepflegt und original, das schwarze Leder-Gestühl wirkt frisch und weich. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, sowie auch das originale BECKER-Radio mit integriertem Navigationssystem. Das Mezger-Aggregat springt sofort an und verursacht sofort Gänsehaut. Wer einmal die Wucht des Drehmoments in diesem Wagen spürt, kommt selten davon mehr los. Der Wagen beschleunigt beinahe endlos nach vorne, das dabei gut abgestimmte 6-Gang Schaltgetriebe harmoniert und funktioniert dabei perfekt. Vorsicht.. Suchtgefahr! Unser Porsche ist lückenlos Scheckheft gepflegt und wurde stets gewartet. Der aktuell 2. Besitzer (seit 2015) hat den Wagen stets mit Sachverstand  bewegt, anfallende Arbeiten wurden sofort erledigt. Rechnungen von über 8.000 Euro der letzten Jahre sind zusätzlich mit an Bord. Auch hat der Elfer nie eine Rennstrecke gesehen, wurde immer peniebelst warm und kalt gefahren. Wer also einen schönen und guten Turbo sucht und nicht auf "Bastelbuden" steht, wird hier sicher fündig. Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall! Gute Exemplare sind längst in Sammlerhand, auch der letzte Verfechter dieser Baureihe weiß den Turbo mittlerweile zu schätzen.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU. Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Wir bieten diesen Wagen im Kundenauftrag an!
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !