classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Lancia Fulvia 1.3 S Coupé


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
Lancia Fulvia 1.3 S Coupé 2. Serie * Schokobraune Diva *
   
Preis: 18.500,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Coupé
Erstzulassung: 07 / 1972
Kilometerstand:
88.980 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 65 KW / 88 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein sehr schönes und gut erhaltenes Lancia Fulvia Coupé 1.3 S in attraktivem Braun (marrone). Die Fulvia war ein Modell des italienischen Automobilherstellers Lancia und wurde von 1963 bis Anfang 1976 produziert. Es gab sie als Limousine und Coupé. Bei unserem Modell handelt es sich um die sog. zweite Serie, wesentliche Neuerungen bei diesem Exemplar war das vom HF abgeleitete 5-Gang Schaltgetriebe und die Superduplex-Bremsanlage. Außerdem hat dieses Modell noch das stärkere Karosserieblech da bei der nachfolgenden 3. Serie bereits gespart werden mußte. Unser Wagen kam bereits Ende 2016 aus dem sonnigen Italien und war bis vor kurzem in einer Sammlung. Aufgrund der Herkunft ist wohl auch der gute Karosseriezustand des Wagens zu erklären. Selbst die wohl anfälligste Stelle, nämlich die Aufnahme Hilfsrahmen ist hier in Ordnung. Auch die Spaltmaße sind für dieses Modell sehr gut und lassen wohl darauf schließen, daß hier noch keine nennenswerten Beschädigungen an der Karosserie auftraten. Der Innenraum der Fulvia wirkt sehr gepflegt und sauber, die hell-beige Lederausstattung passt perfekt zur schokobraunen Außenfarbe. Amaturenbrett und Anzeigen sind sehr gut erhalten, auch die zeitgenössische Uhr funktioniert. Erwähnenswert sind auch die funktionierenden Ausstellfenster vorne und hinten, was besonders bei heißen Temperaturen sehr angenehm ist. Der Motor der Lancia springt sofort an und wirkt im Fahrbetrieb sehr agil. Durch die serienmäßige Doppelvergaser-Anlage klingt der Wagen nicht nur kernig sondern macht auch richtig Spaß. Das Getriebe funktioniert dabei einwandfrei. Aktuell hat der Wagen einen großen Service erhalten mit Austausch zahlreicher Verschleißteile wie Motor- und Getriebelagerungen, neuen Kühler und Last but not Least einen neuen Tank incl. Geber. Insgesamt ein sehr schönes und sportliches Coupé in attraktiver Farbkombination zum fairen Preis. Auch hier lohnt sich wie immer vergleichen!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !