classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Alfa Romeo Giulia 1300 Ti


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Alfa Romeo Giulia 1300 Ti * Julchen sucht neues Zuhause *
   
Preis: 18.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 06 / 1970
Kilometerstand:
108.434 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 60 KW / 82 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrter Interessent, bitte den Text aufmerksam lesen und verstehen, Danke!
Angeboten wird hier eine sehr schöne Alfa Giulia 1300 Ti in wunderschöner Farbkombination Bluette Fosforo/Leder rot. Die Giulia war eines der erfolgreichsten Modelle des italienischen Automobilherstellers Alfa Romeo und wurde im Zeitraum von 1962 bis 1978 produziert. Bei unserem Julchen handelt es sich um das schöne Ti-Modell mit klassischen Rundinstrumenten, 2 Scheinwerfern und einem Vergaser. Trotz des Baujahres war Alfa den meisten Mitbewerbern weit voraus, 5-Gang Schaltgetriebe, Scheibenbremsen vorne/hinten und ein durchzugstarker Benzinmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen waren bereits hier Serie. Unser Wagen kommt gerade aus dem sonnigen Italien, dies macht sich vor allem am guten Karosseriezustand bemerkbar. Der Boden, Schweller, Wagenheberaufnahmen und Reserveradmulde zeigen sich im guten Zustand. Auch das Lackkleid glänzt wunderschön in der Sonne und macht die Giulia zu einer wahren Augenweide. Natürlich wurde der Wagen im Laufe der Jahre schon einmal in Originalfarbe nachlackiert, dies bleibt aufgrund Ausbleichungen und italienischen Gebrauchspuren nicht aus. Der gesamte Chrome, wobei die Stoßstangen ja aus Edelstahl sind, befindet sich im guten Zustand. Der Innenraum der Giulia wirkt gepflegt und sauber, das rote Sitzgestühl zeigt sich ohne nennenswerter Beschädigungen. Der Innenhimmel hat, wie bei den meisten Giulia´s üblich, seine Flecken. Hat man(n) erstmal Platz genommen, fühlt man sich sofort wohl und kann es kaum erwarten die Giulia über die Straßen zu bewegen. Das schöne 3-Speichen Lenkrad und der typische Alfa-Sound wecken Sportfahrergefühle. Technisch zeigt sich unser Julchen ebenfalls von seiner guten Seite, der Doppelnocken-Motor springt sofort an und dreht willig hoch. Erstmal unterwegs, hängt er richtig gut am Gas und macht mächtig Spaß. Das Getriebe lässt sich sehr gut schalten und hat KEINE Synchronisierungsprobleme. Insgesamt also ein sehr attraktives Julchen die nur darauf wartet in den Sommer bewegt zu werden. Auch hier gilt wie immer... vergleichen! Die gelben Zusatzscheinwerfer können bei nichtgefallen selbstverständlich entfernt werden. Wir finden sie zeitgenössisch und stehen dem Julchen sehr gut.

Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen. Eine classic data Kurzbewertung ist natürlich mit an Bord und wird bei Verkauf frisch ausgestellt.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !