classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 124 Sport Coupé


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat 124 Sport Coupé 2. Serie BC * Zeitloses Design *
   
Preis: 12.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 07 / 1972
Kilometerstand:
110.560 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 66 KW / 90 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

BITTE KEINE MAILS !!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier ein sehr schönes Fiat 124 Sport Coupé der 2. Serie in zeitgenössichem Grün. Der 124 war ein Fahrzeug des italienischen Automobilherstellers Fiat und wurde von 1966 bis 1985 produziert. Die Coupé-Variante kam erst 1967 und lief bis 1976 vom Band. Bei der 2. Serie wurde im Gegensatz zum Vorgänger die Front- und Heckpartie überarbeitet. Unser Fiat kommt gerade aus dem sonnigen und salzfreien Italien wo er Zeit seines Lebens verbrachte. Dies macht sich besonders am Karosseriezustand bemerkbar, dieser zeigt sich im sehr guten und beinahe (steht für all diejenigen die lediglich Flugrost oder eine verrostete Schraube entdecken) rostfreien Zustand. Zum Wagen gehört selbstverständlich der Originalbrief aus 1972, insgesamt hatte der Wagen über die Jahre lediglich 3 Besitzer. Einfach erstaunlich, wie gut so ein Fiat nach all den Jahren noch sein kann. Die Innenausstattung zeigt sich ebenfalls noch im guten originalen Zustand, natürlich bleiben gewissen Gebrauchspuren im Laufe der Jahre nicht aus. Technisch ist der Wagen sehr gut, das Coupé fährt sich richtig knackig und macht Höllen-Spaß. Wir waren so davon beeindruckt, das wir intern den Fiat zum Favorit des Monats kürten. Das 1400er Aggregat springt sofort an und dreht willig hoch. Kaum zu glauben wie gut und spritzig sich der Turiner fahren lässt. Das knackige 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei hervorragend. Aktuell hat der Wagen bereits einen großen Service incl. Zahnriemen bei der Fa. Aumüller in Schönbrunn bekommen, außerdem hat er die §23 / §21 Abnahme mit Bravur bestanden und einer Anmeldung in Deutschland steht nichts mehr im Wege. Insgesamt ein sehr schönes und sportliches Coupé aus dem Hause Fiat das der Konkurrenz aus Mailand in Nichts nachsteht.

Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit neuer HU incl. H-Abnahme und neuem Service. Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !