classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Ford Sierra RS Cosworth


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
Ford Sierra RS Cosworth 2WD * Wolf im Schafspelz * H-Kennzeichen
   
Preis: 21.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 02 / 1989
Kilometerstand:
57.200 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 150 KW / 204 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

BITTE KEINE MAILS !!! Aber gerne informative Anrufe !
Angeboten wird hier ein sehr schöner und seltener Ford Sierra Cosworth, hier in der 2WD Variante. Der Sierra war ein Mittelklasse-Fahrzeug des Automobilherstellers Ford und wurde von 1982 bis 1993 produziert. Die leistungsstärksten Cosworth-Modelle gab es Anfangs nur als Coupé, sie waren auf 6000 Exemplare limitiert und galten als Homologationsmodelle für den Rennsport. 1988 kam auf Basis der neuen Sierra-Generation wieder ein Cosworth auf den Markt, der 2-Liter Turbo-Motor blieb unverändert und leistete 150KW/204 PS. Unser Cossi kam bereits 2016 aus dem sonnigen Italien, demnach befindet sich die Karosserie in einem sehr guten Zustand. Der Wagen hat vermutlich noch nie Salz gesehen, was sich an der rostfreien Karosse wiederspiegelt. Auch ist hier nichts verbastelt oder gar gebördelt, lediglich Parksensoren wurden im Laufe der Jahre nachgerüstet. Der ältere Herr aus Rom hatte es wohl nicht so mit dem einparken. Seine Zeit hier in Deutschland verbrachte der Wagen in einer Sammlung und wurde seitdem ca. 2.000 KM bewegt. Technisch wurde er vom letzten Besitzer ebenfalls aufwendig überholt... und genauso fährt der Wagen auch... einfach fantastisch! Das turboaufgeladene Vierzylinder-Aggregat springt sofort an und dreht willig hoch. Seine Kraft kommt ehr sanft, schwillt dann aber bei steigender Drehzahl dermaßen an als gäbe es keinen Morgen mehr. Einfach Klasse wie der Wagen nach vorne schiebt, M3 und 190 Evo hatten damals wie auch Heute keine Chance gegen den Cosworth. Die biedere Familienlimousine entwickelt sich mit der Motorisierung zum wahren Sportwagen und bietet extremen Fahrspaß. Man(n) ist wahrlich dabei als "Wolf im Schafspelz" unterwegs. Das 5-Gang Schaltgetriebe harmoniert dabei perfekt zur Leistung und funktioniert einwandfrei. Auch der Innenraum wirkt sehr gepflegt, die sportlichen RECARO-Sitze sind ohne jegliche Beschädigungen, hier findet man sofort eine angenehme und zugleich sportliche Sitzposition. Auch sonst sieht man dem Wagen die relativ niedrige Kilometerzahl an, nichts wirkt abgegriffen oder verschlissen. Na, Lust und Interesse bekommen? Abgesehen davon, daß seine Konkurrenten M3, Integrale und 190 Evo schon jetzt ein Vielfaches kosten, ist dieser Cosworth in der 2WD-Version weitaus seltener. Gute Exemplare sind meist in fester Sammlerhand, getunte und verbastelte Modelle sind kein Vergleich zu Diesem.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen. Ein aktuelles Wertgutachten ist natürlich mit an Bord.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !