classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 850 70HP


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
Fiat 850 * 70HP A112 * 100% Erstlack * Patina
   
Preis: 9.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Kleinwagen
Erstzulassung: 05 / 1967
Kilometerstand: 102.000 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 51 KW (69 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein außergewöhnlich gut erhaltener Fiat 850 mit eingetragenem 70PS Motor in wunderschönem hellblau (babyblau). Der 850 war ein PKW des italienischen Automobilherstellers Fiat und wurde von 1964 bis 1973 produziert. Genau genommen war er der Nachfolger des legendären Fiat 600, auch hier blieb man dem Heckmotor-Prinzip treu. Vom 850er Modell gab es zahlreiche Karosserievarianten wie z.B. Limousine, Coupé, Spider und Kleinbus, außerdem gab es noch zahlreiche Sonderaufbauten. Bei unserem Modell handelt es sich um die Limousine mit Scheibenbremsen vorne vom Special. Der Wagen kam vor ca. 13 Jahren aus dem sonnigen und salzfreien Italien, dies erklärt wohl auch den hervorragenden Karosseriezustand. Er präsentiert sich zu 100% im ersten Lack und ist jungfräulich wie am ersten Tag, heißt mit Sicherheit ungeschweißt! Bodengruppe, Schweller, Türen, Kofferraum... sensationell! Natürlich hat der Fiat eine charmante Patina die nach 55 Jahren nicht ausbleibt, aber dies macht ja schließlich den Charm eines Oldtimers aus. Wer hier lackieren will ist fehl am Platz bzw. gehört gestraft, sowas findet man(n) so schnell nicht wieder. Auch der Innenraum befindet sich bis auf die nachgerüsteten Gurte vorne und hinten ebenfalls im sauberen Originalzustand, schon fast verwunderlich wie die Jahre beinahe so spurlos vorbei gegangen sind. Ein Highlight des Italieners ist natürlich der Motor, hier wurde fachmännisch von einem Specialisten ein 70PS Aggragat vom A112 verbaut. Der Wagen springt sofort an und zieht richtig gut weg, durch sein geringes Eigengewicht und des erhöhtem Hubraums macht er verdammt viel Spaß und geht sprichwörtlich "wie die Sau" vorwärts. Das 4-Gang Schaltgetriebe funktioniert dabei perfekt ohne Nebengeräusche. Der Umbau wurde natürlich vom Tüv-Süd abgesegnet! Insgesamt ein richtig guter und flotter Italiener, eben mal nix von der Stange... Understatement pur!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !