classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen Käfer 1303 Cabrio


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Volkswagen Käfer 1303 Cabrio * Traum in Weiß * TOP!
   
Preis: 23.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Cabrio
Erstzulassung: 07 / 1974
Kilometerstand: 37.495 KM abgelesen
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 32 KW (44 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein attraktives und sehr gut erhaltenes Käfer 1303 Cabrio in strahlendem Weiß. Der Käfer war ein Automodell der heutigen Volkswagen-AG und wurde in den Jahren von 1938 bis 2003 produziert. Bei unserem Modell handelt es sich um einen 1303 der 1974 auf den Markt kam. Highlights waren vor allem die MacPherson-Federbeine, liegendes Reserverad und die gewölbte Panoramascheibe. Unser Käfer verbrachte sein bisheriges Leben im trockenen und sonnigen Italien wo er wohl nie mit viel Regen oder Streusalz in Berührung kam. Anders kann man sich den guten Karosseriezustand wohl nicht erklären, Schweller, Endspitzen und Rahmenkopf befinden sich noch im Originalzustand. Ebenso sind die Abläufe unter den hinteren Seitenteilen vorhanden. Auch sonst zeigt sich die Karosserie noch sehr Original, typisch Italienisch eben ohne störenden Unterbodenschutz! Das weiße Lackkleid wurde natürlich vor Jahren aufgrund Gebrauchspuren, die sich über die Jahrzehnte leider nicht vermeiden lassen, im Originalfarbton nachlackiert. Das Verdeck zeigt sich ebenfalls von seiner besten Seite, ein Persenning ist natürlich vorhanden. Der Innenraum befindet sich ebenfalls noch im sehr gepflegten Zustand, die schwarze Kunstleder-Ausstattung präsentiert sich sauber und ohne nennenswerte Beschädigungen und passt perfekt zur Außenlackierung. Das Amaturenbrett hat ausnahmsweise KEINE Risse und ist ebenfalls original (also auch nicht mit billigem Leder oder sonstigem überzogen!), die Uhr sowie das Gebläse funktionieren ebenfalls. Das Herzstück, nämlich der 1300ccm Motor, springt sofort an und dreht willig hoch. Sein typischer Boxer-Sound verursacht heute noch Gänsehaut-Feeling. Erstmal unterwegs, macht der Krabbler richtig Laune und zieht richtig gut durch. Mit jedem Kilometer wird das Grinsen im Gesicht breiter, Daumen hoch von Passanten sind fast schon garantiert. Das 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich dabei exakt bedienen. Außerdem verfügt der Wagen über Scheibenbremsen vorne, auch dies ist relativ ungewöhnlich für eine italienische Erstauslieferung. Insgesamt ein sehr gepflegtes und gutes Käfer Cabrio das auf seine erste Ausfahrt im bevorstehenden Frühjahr wartet. Gute Exemplare sind mittlerweile rar geworden, leider sind auch viele Blender am Markt. Daher gilt wie immer... vergleichen!!!
Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen. Ein aktuelles Classic Data Gutachten (Kurzbewertung) ist selbstverständlich mit an Bord und wird bei Verkauf neu in Auftrag gegeben!

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !