classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat 2300 S Coupé


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Fiat 2300 S Coupé * Geheimtipp aus Turin * Abarth
   
Preis: 46.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 05 / 1965
Kilometerstand: 98.300 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 96 KW (131 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrter Interessent... Bitte den Text aufmerksam lesen und verstehen, Danke!
Angeboten wird hier ein sehr schönes und gutes Fiat 2300 S Coupé in zeitgenössischem Grau.
Das Coupé war ein zweitüriges Stufenheckcoupé des italienischen Automobilherstellers Fiat, wobei die Karosserie von Ghia entworfen wurde. Produziert wurde das Oberklasse-Coupé von 1961 bis 1968, die Technik basierte auf der damaligen Limousine. Der sportlich elegante Wagen hatte in der "S"-Version einen von Carlo Abarth überarbeiteten Sechszylinder-Motor, die Mehrleistung erreichte man über schärfere Nockenwellen, größere Doppelvergaser und höherer Verdichtung. Unser Fiat kam bereits 2009 von Italien nach Deutschland und war seitdem in einer Sammlung eines bekannten deutschen Künstlers untergebracht wo er gehegt und gepflegt wurde. Dies erklärt wohl auch den guten Karosseriezustand des Turiners da er wohl zeitlebens von Salz und viel Regen verschont wurde. Natürlich wurde der Wagen im Laufe der Jahre einmal in Originalfarbe nachlackiert, dies lässt sich aufgrund italienischer Gebrauchspuren und Ausbleichungen nicht vermeiden. Die Arbeiten wurden damals in Deutschland durchgeführt. Ein aktuelles Gutachten vom September 2021 bescheinigt dem Wagen gute Spaltmaße und eine Note von 2+ (wir sehen ihn ehr bei einer glatten 2). Das graue Lackkleid in Verbindung mit dem gut erhaltenen Chrom machen das Coupé zu einer wahren Augenweide. Der Chrom ist noch original und etwas patiniert, aber immer noch schön anzusehen. Der Innenraum wirkt sehr sauber und gepflegt, das lederne Sitzgestühl befindet sich noch im guten Originalzustand. Der Teppich wurde im Laufe der Zeit schonmal erneuert. Die schönen klassischen Rundinstrumente sind noch gut erhalten, in Verbindung mit dem Nardi-Lenkrad kommen Sportwagengefühle auf a la Ferrari. A propos Ferrari, dieses Coupé war zur damaligen Zeit schneller als Porsche Super 90 und Mercedes 190 SL... na noch Fragen? Das 6-Zylinder Aggregat springt sofort an und dreht willig hoch, zudem hört es sich äußerst gesund an. Sein kräftiges Temperament bereits ab dem unteren Drehzahlbereich ist heute wie damals atemberaubend. Das 4-Gang Schaltgetriebe funktioniert und harmoniert dabei perfekt. Dieses wunderschöne und fahrerisch reizvolle Coupé ist heute leider selten geworden und gute Exemplare sind längst in Liebhaberhand. Umso erfreuter sind wir, Ihnen diesen Wagen anbieten zu können. Aktuell hat der Wagen von einem bekannten Spezialsten für Italo-Fahrzeuge einen Kundendienst und andere diverse Arbeiten erhalten. Wenn Sie also auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem sind, sind sie hier richtig. Ein ehrlicher, nicht überrestaurierter Italo-Klassiker... Auch hier gilt wie immer vergleichen!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.


Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !