classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Mercedes 450SL


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Mercedes-Benz 450 SL R107 * Hervorragende Karosse * Augenweide
   
Preis: 26.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Roadster/Cabrio
Erstzulassung: 07 / 1980
Kilometerstand: 165.000 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 118 KW (160 PS)
Getriebe: 3-Gang Automatik

Fahrzeugbeschreibung:

Bitte Keine Mails !!! Diese kommen erst gar nicht an! Aber gerne informative Anrufe!
Angeboten wird hier ein sehr schöner und attraktiver Mercedes-Benz 450 SL aus der R107-Baureihe in schönem und freundlichen Weizengelb. Der R107 war ein zweisitziger Roadster aus der SL-Baureihe von Mercedes-Benz und wurde von 1971 bis 1989 produziert. Er war der Nachfolger der legendären Pagode, das Design war stilprägend für die 70er Jahre von Mercedes. Unser wagen kam bereits vor geraumer Zeit aus dem trockenen und sonnigen Arizona, daher auch diese excellente Originalkarosserie. Die Hohlräume sind staubtrocken und der Wagen präsentiert sich ungeschweißt. Schon erstaunlich, wie trockenes Klima über Jahrzehnte so eine Karosserie am Leben erhält, während deutsche Erstauslieferungen zum größten Teil mit verherenden Rostproblemen kämpften. Der SL wurde von letzten Besitzer in Deutschland ohne Rücksicht auf Kosten auf deutsche Optik umgebaut. Scheinwerfer, Stoßstangen und Tacho wurden ersetzt, außerdem wurde er technisch großzügig durchrepariert. Belege von ca. 25.000 Euro sind hier nachweisbar. Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls sauber und gepflegt, die beigen Ledersitze zeigen sich ohne Beschädigungen. Das hellbraune Stoffverdeck wirkt neuwertig und passt sehr schön zur gelben Außenfarbe. Das originale Hardtop in Wagenfarbe ist natürlich ebenfalls mit an Bord, einmal montiert präsentiert sich der schöne Roadster wie ein Coupé. Technisch zeigt sich der Benz ebenfalls von seiner besten Seite, wie schon beschrieben wurde hier Einiges investiert. Der bärenstarke V8-Motor springt sofort an und hat leichtes Spiel mit stabilen Karosse. In Verbindung mit der gut schaltenden 3-Gang Automatik lädt der Roadster zum cruisen über die Landstraßen ein. Dank seinem erst kürzlich überholtem Fahrwerk macht er richtig Spaß in jeder Straßensituation, Bobby Ewing in Dallas hätte seine wahre Freude daran. Wir bieten Ihnen hier einen wirklich guten SL an, der sich technisch und auch optisch im sehr guten Zustand präsentiert. Das freundliche Weizengelb in Verbindung mit seinem neuwertigen Chrom machen den SL zu einer wahren Augenweide. Wie immer gilt auch hier... unbedingt vergleichen!!! Gerade frühe Modelle bis Anfang der 80er waren stark von Rost befallen und können schnell zum finanziellen Ruin werden.
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen. Ein aktuelles Wertgutachten ist natürlich mit an Bord.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !