classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen Golf GTI


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Volkswagen Golf 2 GTI * Unglaublich original und gut! *
   
Preis: 14.999,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart: Sportwagen / Coupé
Erstzulassung: 09 / 1985
Kilometerstand: 126.675 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 82 KW (111 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein äußerst gepflegter und sehr gut erhaltener Golf 2 GTI im gesuchten und zeitgenössischem Lhasa-Grün Metallic. Der Golf 2 war ein Kompaktklasse-Auto der Marke Volkswagen und wurde von 1983 bis 1992 produziert. Er war der Nachfolger des legendären Golf 1, ebenso mit den charakteristischen Rundscheinwerfern, jedoch mit neuen Motoren und vielfältigerer Ausstattung. Bei unserem Modell handelt es sich um die frühe 2-türige GTI-Version, hier noch ohne Kat. Der VW wurde 1985 von Herrn Herbert L. in Linz (Österreich) erstmalig zugelassen, dieser hegte und pflegte den GTI wohl äußerst penibel. Anders lässt sich der extrem gute Pflegezustand des Wagens wohl nicht erklären... er befindet sich größtenteils noch im Erstlack! Auch der Unterboden zeigt sich völlig gesund und ungeschweißt, in diesem Zustand wohl kaum mehr zu finden. Typische Merkmale wie Kunststoff-Folie an den beiden Schwellern oder an der Heckklappe sind noch original und wurden nie erneuert. Herr L. stellte den Golf irgendwann in seiner Garage ab, wo er einige Jahre trocken verbrachte. Im Jahr 2012 ging der Wagen dann an seinen 2. Besitzer Herrn Stiven V., dieser beseitigte erstmal großzügig einige Standschäden wie z.B. Zahnriemen, Service, Fahrwerk, Auspuff usw. und fuhr den VW nur sehr wenig, nachweisbar u.a. an den Tüv-Berichten. So wurden die letzten 9 Jahre nur ca. 2.000 KM zurückgelegt. Auch der Innenraum befindet sich in einem außergewöhnlich guten Pflegezustand, Sitze und Amaturenbrett wie bei einem Jahreswagen. Auch der Innenhimmel hängt NICHT wie bei den meisten Modellen üblich. Insgesamt wirkt Alles sehr frisch und unverbraucht. Das 1.8-Liter Triebwerk springt sofort an, seinen legendären GTI-Sound hat er in all den Jahren nicht verloren. Beeindruckend ist auch heute noch der Durchzug des Wolfsburgers, Kraft und Fahrspaß in jeder Lebenslage. Auch das serienmäßige 5-Gang Schaltgetriebe lässt sich sauber schalten und arbeitet ohne Nebengeräusche. Der Lackzustand ist als sehr gut zu bezeichnen, das schöne Lhasa-Grün macht den GTI zu einer wahren Augenweide. Insgesamt ein äußerst gepflegter und erhaltenswerter Golf GTI mit sauberer Historie und extrem guter Karosserie wie man(n) ihn wohl selten nur mehr finden wird. Zuverlässige deutsche Wertarbeit lassen wohl auch in den nächsten Jahren keine großen Probleme erwarten...
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !