classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Fiat Abarth 1000 OT


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Fiat Abarth 1000 OT 850 Coupé * Einzigartig *

   
Preis: 21.500,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen/Coupé
Erstzulassung: 04/1966
Kilometerstand:
51.000 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 54 kW (73 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier eine sensationell gute und wohl einzigartige Abarth 1000 OT Replika, natürlich auf Basis eines hervorragenden Fiat 850 Coupé. Abarth war ein italienischer Automobilhersteller- und Tuner, der Mythos lebt auch Heute noch in modernen Fiat-Fahrzeugen weiter. Über 6000 Klassensiege gehen auf das Konto von Abarth-Modellen, vor allem in kleinen Hubraumklassen fuhren diese einzigartigen Fahrzeuge alles in Grund und Boden. Originale Abarth-Modelle sind mittlerweile sehr selten und auch teuer geworden, Replika´s dagegen gibt es Einige. Gute jedoch, so wie der von uns angebotene, wohl ehr selten oder gelinde gesagt in dieser Qualität ehr gar nicht. Nun zur Geschichte des Italieners: Der Wagen wurde im April 1966 in Turin erstmalig als Fiat 850 Coupé zugelassen, hier wurde er wohl extrem selten bewegt und verbrachte die meiste Zeit in der heimischen Garage. Bereits 2012 kam der Wagen zu uns nach Deutschland, hier noch im sensationellen Originalzustand mit knapp 47.000 Originalkilometer. Wir haben es lange bereut den Italiener überhaupt verkauft zu haben!!! Letztendlich ging der Fiat an einen guten Kunden, dieser scheute keine Kosten und Mühen um den Wagen in den jetzigen Zustand umbauen zu lassen. Die Umbauten wurden vom namhaften und bekannten Abarth-Spezialisten Leo Aumüller durchgeführt, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Folgende Eingriffe mit originalen ABARTH-Teilen wurden durchgeführt:

  • Abarth Pleuel, Kolben, Kurbelwelle
  • Abarth Ölwanne
  • Abarth Frontschild
  • Abarth Drehzahlmesser/Tachometer
  • Abarth Lenkrad
  • Abarth Auspuff
  • Abarth Tiefbettfelgen 5.5 x 13


NOCHMALS ZUM MITSCHREIBEN: Alles original Abarth-Teile, KEINE billigen Repro-Teile wie sonst üblich!!!
Außerdem wurde der Unterboden vom originalen Bitumen befreit und mit Wachs konserviert. Der Wagen präsentiert sich bis Heute ungeschweißt, teilweise sogar noch im Erstlack. Der Innenraum präsentiert sich, bis auf die oben aufgezählten Teile, im außergewöhnlich guten Originalzustand. Sehen Sie sich die Detailfotos an... einfach Traumhaft! Der italienische Erstbesitzer hatte damals schon Geschmack, die Farbkombination ist Heute noch eine Sensation! Grigio Accaio in Verbindung mit der roten Innenausstattung... ein Traum!
Der Wagen springt sofort an und dreht willig hoch. Sein Sound verursacht Gänsehaut-Feeling. Die italienische Grandezza liegt richtig gut auf der Straße, hat ausreichend Kraft in jeder Situation. Schon erstaunlich was Carlo Abarth damals schon auf die Beine stellte.
Dies dürfte wohl eines der authentischsten Abarth 1000 OT Recreations auf dem Markt sein. Die Umbaukosten schlugen mit weit über 10.000 Euro zu Buche, sämtliche vorhandenen Rechnungen und Papiere werden natürlich bei Verkauf mitgegeben.
Der Verkauf erfolgt nur an ausgewählte Liebhaber/Kunden, die die Qualität und Umbaumaßnahmen zu schätzen wissen. Damals wie auch Heute ringen wir wieder ernsthaft damit, den Wagen zu behalten. Ein Verkauf wird wohl schwer fallen...

Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Inzahlungnahme Ihres Klassikers möglich!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !