classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volvo 245


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 

Volvo 245 Polar Kombi * Attraktiver Schwedenpanzer *

   
Preis: 7.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Kombi
Erstzulassung: 04/1993
Kilometerstand:
226.210 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 82 kW (111 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

ACHTUNG: BITTE KEINE MAILS !!! Aber gerne informative Anrufe...
Angeboten wird hier ein sehr schöner Volvo 245 Polar mit attraktiver Außenfarbe und schwarzem Vinyldach. Die Volvo-240er-Serie wurde von 1974 bis 1993 produziert, es gab ihn als 2- bzw. 4-türige Limousine und als Kombi. Das Design des "Schwedenpanzers" stammt von Jan Wilsgaard, in Europa war vor allem die Kombi-Variante sehr beliebt. Unser Modell kommt gerade aus dem sonnigen Italien wo er wohl Zeit seines Lebens nie mit Salz oder viel Regen in Berührung kam. Wie sonst sollte man den sehr guten und gesunden Karosseriezustand erklären. Der Wagen ist "staubtrocken", auch in den Hohlräumen. Wie üblich für italienische Fahrzeuge wurde der Wagen aufgrund Gebrauchspuren von Außen schon mal nachlackiert was aber nichts am guten und gepflegten Gesamtzustand ändert. Der Innenraum wirkt für einen Wagen in dieser Kategorie äußerst gepflegt, nichts deutet auf schweren Lasteneinsatz hin. Die schwarzen Ledersitze sind sauber, auch Teppich, Innenhimmel und Amaturenbrett sind sehr gut und wirken frisch wie (fast) am ersten Tag. Technisch präsentiert sich der Volvo ebenfalls sehr gut, das 2-Liter Triebwerk springt sofort an und verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Die Motoren dieser Baureihe galten als besonders robust, Kilometerleistungen von 500.000 und mehr sind keine Seltenheit. Auch das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert einwandfrei und harmoniert perfekt mit der Motorleistung. Seine zahlreichen Sonderausstattungen wie Klimaanlage, Leder, Sitzheizung, 5-Gang, Alu und elektrische Fensterheber machen den Schweden besonders attraktiv. Wer also auf der Suche nach einem klassischen und robusten Raumwunder ist, wird hier fündig werden. Nicht umsonst erlebte der 245 gegen Ende seiner Produktion eine wahre Blütezeit vor allem in Italien, hier wurde das Sondermodell zum wahren Kultwagen. Auch wer sich mit der klaren Linie und dem unverkennbaren Design anfreunden kann findet hier einen Freund für´s Leben...

Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU.
Und für alle Händler und Schrauber... fragen Sie doch nach unserem "So-wie-er-steht"-Preis!

Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers bzw. Youngtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage !