classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Volkswagen Käfer Weltmeister


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
Volkswagen Käfer "Weltmeister" 1302 * Marathon-Blau *
   
Preis: 18.900,00 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Limousine
Erstzulassung: 07/1972
Kilometerstand:
65.500 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 37 kW (50 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrte(r) Interessent(-in)... Bitte den nachfolgenden Text aufmerksam lesen und verstehen, Danke!
Angeboten wird hier ein sehr guter und extrem seltener "Welltmeister" Käfer 1302 in Marathonblau-Metallic. Der Käfer war ein Automodell der heutigen Volkswagen-AG und wurde in den Jahren von 1938 bis 2003 produziert. Bei unserem Modell handelt es sich um einen originalen Weltmeister, diese Version wurde anlässlich des Produktionsrekords 1972 als Sondermodell auf den Markt gebracht. Highlights des 02er waren vor allem die MacPherson-Federbeine, liegendes Reserverad und die Schräglenkerachse hinten. Er behielt weiterhin die flache Frontscheibe und das flache Amaturenbrett. Zusätzliche Merkmale des Weltmeisters waren die Weltmeisterfelgen, die Außenfarbe in Marathonblau-Metallic und schwarze Cordsitze. Vom Weltmeister gab es lediglich ca. 6000 Stück, ca. 300 davon gingen nach Italien. Unser Käfer verbrachte den größten Teil seines Lebens im sonnigen und trockenen Italien, dies erklärt wohl auch den sehr guten und gesunden Karosseriezustand. Der Unterboden, die Reserveradmulde und Heizkanäle befinden sich im sehr guten Zustand, die Radhäuser zeigen sich im wunderbaren Blau ohne nervigen Unterbodenschutz. Er wurde nie grundsätzlich restauriert oder geschweißt, unter den Fußmatten befinden sich noch die originalen Dämm-Matten ab Werk... bedeutet auch originaler ungeschweißter Boden! Natürlich wurde der Wagen im Laufe der Jahre in Originalfarbe sehr gut nachlackiert, dies aber hauptsächlich aufgrund von Gebrauchspuren des täglichen Lebens. Seit ca. 2007 verbrachte der Wagen seine Zeit in einer Privatsammlung. Der Innenraum des Krabbeltiers wirkt gepflegt und sauber, das Sitzgestühl mit dem Cordstoff läd zum Platznehmen ein. Das Amaturenbrett ist hier noch wie bei den alten Modellen original in Wagenfarbe, aus dem funktionierendem Aimor-Radio trällern die Beatles ihre Lieder. Auf dem Handschuhfach klebt die Weltmeister-Medaille die es damals bei Neukauf dazu gab. Der Innenhimmel ist noch gut und original. Der Motor springt sofort und willig an, sein Boxer-Sound verursacht auch heut noch Gänsehaut-Feeling. Seine 50 PS ziehen richtig gut durch und können sich auch im heutigen Straßenverkehr noch sehen lassen. Aufgrund eines Motorschadens wurde in früherer Zeit (noch in Italien) das Aggregat durch ein neues 1600ccm (AS) Motörchen ersetzt. Das 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich dabei exakt bedienen. Ist man erstmal unterwegs mit dem blauen Krabbler, verursacht jeder gefahrene Kilometer breiteres Grinsen im Gesicht... und Daumen hoch am Straßenrand sind garantiert. Das schöne und Marathonblau-Metallic glänzt auch heute noch strahlend in der Sonne, in Verbindung mit dem gut erhaltenen Chrom wird der Wagen zu einer wahren Augenweide. Sie haben hier die Möglichkeit einen sehr attraktiven, guten und vor allem seltenen Käfer zu erwerben, hier ist nichts verpfuscht oder verbastelt. Auch hier gilt wie immer vergleichen... falls Sie überhaupt einen Weltmeister finden werden! Eine VW-Urkunde über die Echtheit liegt natürlich vor!

Wie bei uns üblich, erhalten Sie den Wagen mit frischem Service und neuer HU/AU incl. H-Kennzeichen.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.


Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !