classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Alfa Romeo GT 1300 Junior


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Alfa Romeo GT 1300 Bertone * Attraktive Kantenhaube *

   
Preis: 39.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Sportwagen/Coupé
Erstzulassung: 10 / 1969
Kilometerstand:
103.021 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 64 KW (87 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:

Sehr geehrter Interessent(-in), bitte den nachfolgenden Text aufmerksam lesen und verstehen, Danke!
Angeboten wird hier ein sehr schöner und gut erhaltener Alfa Romeo GT 1300 Junior "Kantenhaube" in attraktivem rosso-amaranto. Erstmalig im März 1963 wurde auf Grundlage der Giulia das 2-türige Coupé vorgestellt, damals noch mit der Bezeichnung Giulia Sprint GT und als sog. "Kantenhaube". Im Jahr 1970 erfolgte dann eine Designüberarbeitung und so wurde aus der "Kante" die sog. "Rundhaube". Damals wie auch Heute gilt der Bertone als absolutes Traumauto. Unser Modell kam bereits 1997 aus dem sonnigen Italien was auch den guten Karosseriezustand erklärt. Mit Streusalz oder viel Regen kam der "Berti" wohl nie in Berührung... Unterboden, Schweller, Wagenheberaufnahmen befinden sich im sehr guten Originalzustand, ebenso die orig. Reserveradmulde (hier wurde wie auf den Bildern zu erkennen lediglich typisch 70er-Like Rostvorsorge aufgetragen... KEIN ROST!). Auch die Sicken an den beiden Schwellern sind noch vorhanden. Die attraktive Außenlackierung in rosso-amaranto steht dem Coupé hervorragend und wirkt in Verbindung mit Chrome und Innenausstattung äußerst sportlich und edel zugleich. Der Innenraum des Junior wirkt sehr gepflegt und zeigt sich im Originalzustand. Selbst unter den orig. Gummimatten befinden sich noch die originalen Dämm-Matten. Sitze und Amaturenbrett wirken frisch und sauber, lediglich ein typischer Hitzeriss am Amaturenbrett trübt das Gesamtbild (siehe Foto). Der Doppelnockenmotor springt sofort an und hört sich Alfa-typisch gesund und kernig an. Er hängt sehr gut am Gas und macht richtig Spass. Die klassischen Doppelvergaser der Marke Solex leisten dabei ihr Übriges. Auch das serienmäßige 5-Gang Schaltgetriebe arbeitet exakt OHNE die typischen Synchronisierungsprobleme. Der Wagen verbrachte die ganzen Jahre hier in Deutschland in einer größeren Sammlung und wurde immer wieder sporadisch bei schönem Wetter bewegt. Insgesamt eine mittlerweile seltene und attraktive Kantenhaube wie sie schöner nicht sein könnte... schlicht, gesund und unverbastelt!
Auch hier gilt wie immer... vergleichen!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme.
Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !