classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

BMW 1802 Touring


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

BMW 1802 Touring * Traumzustand in Malaga * TOP!

   
Preis: 23.990,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Touring
Erstzulassung: 06 / 1974
Kilometerstand:
51.200 KM abgelesen
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 66 kW (90 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

 

Fahrzeugbeschreibung:

Angeboten wird hier ein herausragend guter und sehr schöner BMW 1802 Touring in attraktiven malaga-rot. Die sogenanne "02er"-Serie (Baureihe 114) wurde von 1966 bis Juli 1977 produziert ehe sie bereits im August 1975 vom ersten 3er Modell abgelöst wurde. Knapp 2 Jahre wurde der 1502 noch weiter gebaut. Das Touring-Modell war damals eigentlich seiner Zeit voraus und zu dieser Zeit relativ unbeliebt. So wurden insgesamt nur 25.827 Exemplare davon produziert. Dementsprechend sind leider auch nur wenige Fahrzeuge davon übrig geblieben. Umso mehr freut es uns, dieses gute Exemplar anbieten zu können. Bei unserem BMW handelt es sich um eine italienische Erstauslieferung und kam schließlich bereits im Jahr 2020 aus 1. Hand zu uns nach Deutschland. Seitdem war er in Sammlerhand und nie zugelassen. Bei seiner Ankunft in Deutschland erhielt der Touring eine ausgiebige Technik-Kur, es wurden zahlreiche Verschleißteile erneuert. Der Karosseriezustand präsentiert sich schon beinahe sensationell, es deutet nichts auf frühere Schweißorgien hin. So befinden sich Schweller, Boden und Dome noch im Originalzustand, fast schon ein Wunder bei diesem Modell. Schaut man(n) sich hier seine deutschen Artgenossen an, waren diese doch schon teilweise für den ersten Tüv zu schweißen. Man sieht bei diesem Wagen jeden Schweißpunkt, ist er doch frei von jeglichem Unterbodenschutz. Lediglich eine dünne Wachsschicht wurde in der Vergangenheit aufgetragen. Der Innenraum befindet sich ebenfalls im sehr sauberen und gepflegten Zustand, das graue Interieur passt perfekt zur schönen Außenfarbe. Lediglich das Amaturenbrett hat etwas unter der Hitze gelitten und zeigt die übliche Rissbildung (siehe Foto). Einmal Platz genommen, fühlt man(n) sich sofort wohl... aus dem funktionierendem Philips Autoradio trällert Peter Maffay seine Lieder. Einfach ein Traum wenn man doch bedenkt wieviele Jahre der Wagen schon am "Buckel" hat. Der kraftvolle 4-Zylinder Motor springt sofort an und dreht willig hoch. Durch sein relativ geringes Eigengewicht macht der Bayer richtig Spaß und lässt sich zügig bewegen. Selbst mit modernen Fahrzeugen kann man hier noch gut mithalten. Insgesamt ein außergewöhnlich gutes und seltenes Modell bayrischer Automobilkultur. Auch hier gilt wie immer... unbedingt vergleichen!
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU/AU incl. H-Abnahme.

Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !