classic garage | neumarkt
         
 
 
 
 
 

Mercedes-Benz 190D Kombi


 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 

Mercedes-Benz 190 D Ponton Kombi W121 * Extrem selten... *

   
Preis: 39.900,00 EUR
MwSt nicht ausweisbar
   
Fahrzeugart:
Kombi
Erstzulassung: 07 / 1961
Kilometerstand:
39.300 KM
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 37 kW (50 PS)
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

 

Fahrzeugbeschreibung:

Achtung: NUR Anrufe, Mails können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden!
Angeboten wird hier ein extrem seltener Mercedes-Benz 190 D Kombi in wunderschöner Farbkombination hellblau/beige. Der 190 D war ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse von Mercedes-Benz und gehörte zur W120/121 Baureihe. Es war der erste PKW von Mercedes mit selbsttragender Karosserie, bis heute ist dieses Modell als kleiner Ponton-Mercedes bekannt. Der 190 D war damals besonders als Taxi sehr beliebt. Von Mercedes selbst gab es von diesem Modell nur die 4-türige Limousine, Karosseriebauer Binz baute unter anderem Kombis die über Mercedes vertrieben wurden. Bei dem von uns angebotenen Wagen handelt es sich um eine seltene Zivilversion, die von 1971 bis heute im sonnigen Italien unterwegs war. Dies erklärt wohl auch den sehr guten Karosseriezustand des Wagens. Er wurde wohl von seinem italienischen Liebhaber über die Jahre hin gehegt und gepflegt und am Leben erhalten. Eine Komplettrestauration hat der 190 wohl nie erhalten, alles wirkt sehr authentisch. Vor ca. 7 Jahren verstarb der langjährige Besitzer und er Benz wurde weg gestellt. Über Umwege fand der Wagen den Weg nach Deutschland und wird nun zum Verkauf angeboten. Der Vierzylinder Dieselmotor springt nach der üblichen Gedenkminute durch Vorglühen sofort an und nagelt munter vor sich hin. Die 4-Gang Lenkradschaltung funktioniert dabei einwandfrei. Der Wagen läuft und fährt, allerdings sollte aufgrund der langen Standzeit die Technik auf Vordermann gebracht werden. Sehr geehrter Interessent, hier haben Sie die wohl einmalige Gelegenheit ein seltenes Stück Automobilgeschichte zu erwerben. Viele davon sind leider nicht mehr übrig geblieben. Zum größten Teil fanden die Kombis als Krankenwagen oder Leichenwagen Verwendung, zivile Kombis wurden oft als Handwerker-Fahrzeuge missbraucht. Zum Wagen gehören natürlich die italienischen Papiere incl. Abmeldung, außerdem zahlreiche Kopien und Unterlagen zu Historie.
Achtung: Da der Kauf eines Oldtimers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Kilometerstand abgelesen!
Natürlich wieder ein Klassiker von der...
classic garage... Let The Good Times Roll !
Mehr Info, Bilder und Fahrzeuge unter  www.classicgarage-neumarkt.de
Tip:  www.facebook.com/classicgarage.pruy